Excel Problem beim starten

summi2020

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Ich bin ein Umsteiger von Windows auf iMac.
ich habe das Office365 auf meinem iMac installiert.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim starten von Excel.

"Beim Verbinden mit dem Server „Windows 10“ ist ein Fehler aufgetreten."
Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar. Überprüfe den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung und versuche es dann erneut.

Ich habe ein Bild mit angehängt zu besseren Verständnis.

Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich???
Ich kenne mich noch nicht so gut mit meinem neuen iMac aus. Er ist erst 2 Wochen alt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-07 um 09.56.30.jpg
    Bildschirmfoto 2019-09-07 um 09.56.30.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 51
Vermutlich hast du mit Excel eine Datei auf der Festplatte des Win10-Rechners über das lokale Netzwerk geöffnet. Jetzt will er das bei „zuletzt verwendet“ auflisten.

Ich würde entweder „zuletzt verwendet“ löschen oder diesen Willkommen-Dialog deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich glaube ich habe das Problem gelöst, indem ich Excel komplett gelöscht und neu installiert habe.
 
Zurück
Oben Unten