Excel Passwort vergessen!

L

linalina910

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen, die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen :(

Ich habe mein Passwort zu einer wichtigen Word Datei vergessen bzw. bei einer Änderungen
nicht mehr richtig in meinem Passwort-Archiv abgespeichert! Ich bin also ratlos :confused:

Kenn jemand eine Möglichkeit das Dokument doch noch aufzukriegen?
 
Es gab mal ein Tool, namens GELÖSCHT, DA DIE NENNUNG NICHT ERLAUBT IST.
Jetzt wäre halt noch wichtig welches Excel, welches OS?

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn jetzt: Excel oder Word?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ausgerechnet so etwas von einem neuen Nutzer als erster Beitrag kommt. Ein Schelm, er Böses dabei denkt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und wegus
Wie komme ich jetzt auf Excel? Stand da nicht vorher was von Excel? Word habe ich voll überlesen. Hmm.
Ja, ja @Maulwurfn, ein Schelm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Es ist eine Word-Datei! Sierra 10.12.3!

Nun, man registriert sich erst wenn man keine Antwort findet? Ich lese schon lange mit und wusste gar nicht, dass man erst länger angemeldet sein muss um nicht gleich in eine Schublade gesteckt zu werden! ;)
 
Hier ist weniger die Betriebssystemversion von Belang, als vielmehr die Word-Version, mit der die Datei erstellt wurde. ;)

Du musst dennoch zugeben, dass es schon recht merkwürdig ist, als allererstes und ohne Vorstellung o.ä. gleich nach dem Umgehen von Passwörtern zu fragen.
 
Es ist einfach dieses immer gleiche Muster, in diese Schublade bist quasi reingehüpft:
Sicherheitsrelevante Frage, versehentlich die falsche Software im Titel, weiblich und an den Smilies merkt an, dass im Umgang mit Foren eine gewisse Routine besteht.
 
Hallo zusammen!
Ich bin die Linda und hab keine Erfahrung im Umgang mit Foren sonst wäre das mit den unterschiedlichen Titeln nicht passiert :D
Das mit den Smileys lässt sich so erklären: weiblich=viele Smileys :p

Die Datei wurde mit Word 2010 erstellt!

Danke schon mal für die Hilfe ;)

Besser? :D
 
Wenn ich die Forenregeln nicht ganz falsch interpretiere, ist eine öffentliche Hilfe zum Umgehen von Passwörtern hier nicht zulässig. Ob und inwieweit du das gesetzte Kennwort umgehen kannst, musst du anderweitig herausfinden.
 
Herzlich Willkommen;)
Dann schau doch mal nach einem ähnlichem Tool, wie ich es in Post 2 bereits erwähnte.
Aber nicht gleich das erstbeste laden.
Alternativ könntest du ja auch versuchen, die Datei z.B. mit dem TextEdit oder mit einem anderen Textverarbeitungsprogramm zu öffnen.
 
Wenn ich die Forenregeln nicht ganz falsch interpretiere, ist eine öffentliche Hilfe zum Umgehen von Passwörtern hier nicht zulässig. Ob und inwieweit du das gesetzte Kennwort umgehen kannst, musst du anderweitig herausfinden.
Wenn das so ist. DELETE.
Ich dachte nicht, dass das auch für so kleine Helferlein auch gilt. Ich bitte um Gnade:klopfer:
 
Die Datei wurde auf Windows erstellt, da ich aber vor einem Jahr auf einen Mac umgestiegen bin eben jetzt Mac :rolleyes:
 
Und was ist jetzt mit Öffnen im TextEditor. Schon ausprobiert?
 
#Linalina (oder Linda?)
Die Datei wurde also auf einem Win PC in Word 2010 erstellt und iist jetzt auf einem Mac gespeichert.
Verfügst du auf diesem Mac über "Office für Mac"?
Wenn ja, sollte das Kennwort deiner Installations-CD (oder das dir nach Download und Kauf) zugesandte Kennwort weiterhelfen. Ggfs frag beim Verkäufer nach...
Gruss, Ciccio
 
Wenn ja, sollte das Kennwort deiner Installations-CD (oder das dir nach Download und Kauf) zugesandte Kennwort weiterhelfen. Ggfs frag beim Verkäufer nach...
Was haben das Kennwort der Installations-CD oder ein Verkäufer mit einem Passwort für eine Word Datei zu tun?
 
Zurück
Oben Unten