Excel (Office 365) speichert nicht auf PC

M

MonikaH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem.
Das Betriebssystem ist Catalina.
Bei Excel oder anderen Office-Programme kann ich gerade nicht auf meinem PC speichern.

Es erscheint ein Fenster, dass ich Online speichern kann. Wenn ich aber dann auf: Auf meinen Mac gehe, verschwindet das Fenster komplett.
Das heißt ich kann mir keinen Ordner auf dem Schreibtisch auswählen.

Der Benutzer hat alle Rechte und ein sonstiges Speichern auf dem Schreibtisch ist kein Problem.

Ich habe zur Verdeutlichung einen Screenshot.

Danke für die Hilfe

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-20 um 11.29.28.jpg
    Bildschirmfoto 2022-01-20 um 11.29.28.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 49
Du setzt ja auch OneDrive ein. Wird Office 365 denn online oder lokal genutzt?
 
Office 365 wird lokal genutzt und ist installiert.
 
Ich habe jetzt Office 365 deinstalliert und noch einmal neu installiert. Danach hat es geklappt.
Wahrscheinlich hat da irgendeine Zuordnung nicht gestimmt.
 
Zurück
Oben Unten