Excel: Öffnen von Zellen ohne Doppelklick?

  1. Raybook

    Raybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Gemeinde!
    Hoffe, das ist jetzt keine dumme Frage, aber ist es möglich, in Excel (2004) Zellen auch ohne Doppelklick zu öffnen? (Tastaturkommando).
    Mit Enter oder den Pfeiltasten komme ich schnell zu jeder Zelle, aber um dann darin Änderungen vorzunehmen muss ich immer noch zur Maus greifen, um diese Zelle mit einem Doppelklick zu öffnen.

    Gibt's da was einfacheres?


    Liebe Grüße,


    Raybook
     
  2. Alster

    Alster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    13
    Space!
     
  3. enigma

    enigma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das geht in der Windowsversion mit der Taste F2.In der Appleversion könnte es ja auch so sein, denke ich mal :kopfkratz:

    Gruß,

    enigma
     
  4. Alster

    Alster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    13
    Also, wie gesagt, bei mir geht es, sowohl am Mac, als auch an ner Dose. mit der Spacetaste...
     
  5. Raybook

    Raybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Danke Alster, aber "Space" löscht auch gleich den Inhalt, und das will ich nicht. Will ja nur was am Inhalt ändern...

    Hab's ausprobiert, aber da wird die Zelle nur gestrichelt umrandet dargestellt...


    Mehr Ideen? :)-)


    Liebe Grüße,

    Raybook
     
  6. Alster

    Alster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    13
  7. Maconym

    Maconym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    Genau das Gleiche hab ich vor Monaten auch mal gesucht. Hab damals die Suche ohne Ergebnis einstellen müssen. Zwar hab ich irgendwo einen Shortcut zur Zellenauswahl gefunden, doch dieser funktionierte nicht auf Mac (damals OS9); vermutlich würde es auf Win klappen...

    ---

    Excel Mac-Shortcuts:
    http://calpact.berkeley.edu/info/handouts/PDF/Excel2001_Mac_Shortcuts.pdf
     
  8. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    das geht ganz einfach: Tastenkombination ctrl-u.

    Quelle: Hilfe mit Stichwort "Tastenkombinationen", Auswahl "Tastenkombinationen in Microsoft Excel", Rubrik "Tasten/Tastenkombination zur Bearbeitung von Daten".

    Peter
     
  9. Raybook

    Raybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1

    Geil!GeilGeil! Danke! Funktioniert! :)-)


    Liebe Grüße,


    Raybook
     
  10. Maconym

    Maconym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    klappt das auch unter OS9?
     
Die Seite wird geladen...