blue apple
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Hallo...
Ich möchte mich mal vorab informieren ob mein Anliegen möglich ist, ich habe einiges schon versucht und probiert - stoße da aber an meine Grenzen. Und online gibt es sowieso keinerlei Hoffung brauchbare Hilfethemen bezüglich Office für Mac zu bekommen...
Ich nutze die Office-Version 16.59 und müsste eine Excel-Datei die eine Tabelle beeinhaltet in Powerpoint verknüpfen. Die Kollegen aktualisieren vorzu diese Tabelle und geben sie mir zur Verfügung, damit ich monatlich die Präsentation in Powerpoint aktualisieren kann.
Ich habe die Anleitungen für Windows gefunden, aber anscheinend gibt es in der Office für Mac Version keine Möglichkeit diese Excel-Dateien als Verknüpfung in Powerpoint zu platzieren. Die Tabelle füge ich in Powerpoint unter Einfügen>Objekt>als Datei ein (und hier fehlt der Haken damit es als Verlinkung übernommen wird - siehe die Windows Anleitungen) ... Aber es bleibt eben nur eine Kopie, denn wenn ich die Daten in dieser Tabelle ändere - ändert sich in Powerpoint nix.
Habe es dann mit Numbers und Keynote probiert und hier ist es das selbe Problem, die per copy&paste eingefügte Tabelle lässt sich zwar bequem per Doppelklick ändern - aber für mich problematisch wenn ich jetzt händisch Daten ändern muss, wo ich ja schon von den Kollegen die aktualisierte Tabelle bekomme...
Bleibt mir hier nichts anderes übrig als jedes Mal die Tabelle einfach per copy&paste in Powerpoint/Keynote zu übernehmen? Wenn ich diese aber grafisch geändert habe, dann ist es jedes Mal mühsame Arbeit die Tabelle erneut grafisch anzupassen.
Hat jemand vielleicht eine Methode gefunden wie es als Verknüpfung funktioniert?
Bin dankbar für jeden Tipp
Ich möchte mich mal vorab informieren ob mein Anliegen möglich ist, ich habe einiges schon versucht und probiert - stoße da aber an meine Grenzen. Und online gibt es sowieso keinerlei Hoffung brauchbare Hilfethemen bezüglich Office für Mac zu bekommen...
Ich nutze die Office-Version 16.59 und müsste eine Excel-Datei die eine Tabelle beeinhaltet in Powerpoint verknüpfen. Die Kollegen aktualisieren vorzu diese Tabelle und geben sie mir zur Verfügung, damit ich monatlich die Präsentation in Powerpoint aktualisieren kann.
Ich habe die Anleitungen für Windows gefunden, aber anscheinend gibt es in der Office für Mac Version keine Möglichkeit diese Excel-Dateien als Verknüpfung in Powerpoint zu platzieren. Die Tabelle füge ich in Powerpoint unter Einfügen>Objekt>als Datei ein (und hier fehlt der Haken damit es als Verlinkung übernommen wird - siehe die Windows Anleitungen) ... Aber es bleibt eben nur eine Kopie, denn wenn ich die Daten in dieser Tabelle ändere - ändert sich in Powerpoint nix.
Habe es dann mit Numbers und Keynote probiert und hier ist es das selbe Problem, die per copy&paste eingefügte Tabelle lässt sich zwar bequem per Doppelklick ändern - aber für mich problematisch wenn ich jetzt händisch Daten ändern muss, wo ich ja schon von den Kollegen die aktualisierte Tabelle bekomme...
Bleibt mir hier nichts anderes übrig als jedes Mal die Tabelle einfach per copy&paste in Powerpoint/Keynote zu übernehmen? Wenn ich diese aber grafisch geändert habe, dann ist es jedes Mal mühsame Arbeit die Tabelle erneut grafisch anzupassen.
Hat jemand vielleicht eine Methode gefunden wie es als Verknüpfung funktioniert?
Bin dankbar für jeden Tipp