Excel/Numbers files vor Fremdzugriffen schützen

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Mich würde interessieren wie ich einige heikle Daten am Laptop bestmöglich schütze. Wichtig dabei nicht in erster Linie der Schutz von Datenverlust sondern es geht eher um Daten auf die niemand anderer Zugriff haben sollte. Sie sollten aber bei Bedarf schon einigermaßen schnell verfügbar sein.
Derzeit hab ich diese files(excel, numbers) einfach mit einem Passwort geschützt.
Gibt es dazu Alternativen die sicherer sind?

Hardware siehe Signatur, Software SL, MS-Office, iWorks

Dank im Voraus
 
Kennwortschutz hält eigentlich nur auf, sicher ist etwas anderes.
Du könntest ein verschlüsseltes Image anlegen, das geht im Festplatten-Dienstprogramm.
Ein verschlüsseltes Image hält da schon länger auf, und wenn dann das xls(x) auch noch ein Kennwort hat, dann sollten "Normalsterbliche" aufgeben.
 
Wie gibt man mit Excel 2011 denn einer Excel Datei ein Passwort? Dieses "Mappe schützen" scheint nur vor Veränderungen zu schützen ... ich suche weiter ...
 
Unter dem Punkt "Optionen" im Speichern (unter)-Dialog.
 
Danke. Das ist aber nicht so gut wie eine richtige Verschlüsselung, oder? Ich würde die Daten gerne mit 25 kbit verschlüsseln, aber .dmg disk images wie sie das Festplattendienstprogramm machen kann sind unter Windows ja nicht lesbar. Ist es empfehlenswert, ein .dmg in ein .iso umzuwandeln? Ich brauche mehr Schutz.
 
Zurück
Oben Unten