Excel nervt!

Christen

Christen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Ausgangslage:
- Powerbook G4 12"
- OSX 10.2.3
Jedesmal wenn ich speichere ertöhnt ein dumpfes Geräusch als ob das Programm ein Fehler verursachen würde. In Word und anderen Programmen nicht der Fall.
Dieses Geräusch ertöhnt manchmal wenn man zu lange auf einer Taste bleibt.
Mit Befehl S und normal speichern, immer dieses *umpf* !
Nervig!
Aber was kann man schon von egsell erwarten

motz
 
Hab noch eine Frage.
Wo merkt sich Excell die automatische "Textauswahl", damit man nicht immer das gleiche eintippen muss?
Bild:
 

Anhänge

  • texteingabe.jpg
    texteingabe.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 211
Nerviger Ton!

Hallo Christen,

der Ton beim Speichern ist echt nervig! Um ihn abzustellen, muss man in "Einstellungen" -> "Allgemein" (warum nicht bei "speichern"? vielleicht ist es eine allgemeine Einstellung, die auch dein "zu-lange-auf-Tasten-bleiben-Problem" löst).

Dort müsste es eine Option geben wie "Provide Feedback with Sound" (hab leider nur die englische Variante). Wegklicken, fertig.

Wo Excel allerdings die automatische Textauswahl speichert, kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht hilft dir das, Dylan :)
 
@Christen

zu automatische Textauswahl:
EINSTELLUNGEN | BEARBEITEN und Haken entfernen bei "AutoVervollständigen für Zellwerte aktivieren"

Und zu dylans Vorschlag:
Im deutschen heißt es "Feedback mit Sound" :D

ob das allerdings den *umpf* abstellt?

Kay ;)
 
M$

Original geschrieben von mackay
Und zu dylans Vorschlag:
Im deutschen heißt es "Feedback mit Sound" :D
...
 

:D :D :D

Dylan
 
Gut, ist mir schon klar "Voreinstellungen/Bearbeiten/AutoVervollständigen für Zellwert aktivieren".
Das Problem ist nur, in einer Zelle funktioniert die "AutoVervollständigung" plötzlich und in einer anderen einfach nicht.
Und wenn sie dann funktioniert wird genau nicht das angezeigt was man gerne möchte und schon x-mal eingegeben hat. :p

Auch bei der Dosen-Version von Esel äh Egsel hatte ich schon das Vergnügen, gleiche Erfahrungen zu machen.
 
kopfkratz was willst du nun?

Autovervollständigen ja oder nein?

Oder ich hab was verpasst, dann hilf mir mal auf die Sprünge. Es ist von M$ und da muss man doch mit solchen Unzulänglichkeiten leben :D

Lass dir keine grauen Haare wachsen ;)

Kay
 
Cool bleiben

@mackay

Natürlich "AutoverVervollständigen" :D.
Und.. genau ..nur nicht aufregen!
Danke!

taetschel01.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, das war ja ein Krampf heute.

Plötzlich kann ich die bestimten zwei Excel-Tabellen (die verknüpft sind) nicht mehr öffnen.
"Das Programm wurde unerwartet beendet." Völlig Rätselhaft.
Niemand weiss warum? :rolleyes: Dann in die Ablage der letzten geöffnetet Dokumente klicken und plötzlich geht es einmal.

Alle anderen Programme wie Apple Works oder Mesa3 können die Tabellen öffnen.

Fazit: Nie wieder Excel!
Jetzt werden die Tabellen in Apple Works geschrieben. Öffnet die Dokumente schneller und macht keine Probleme. Auch wenn man etwas eingeschränkt ist, dann lieber noch dieses Programm.

Ende der Durchsage. :p
 
Meine Rede: MS Office ist Sch.....
Teure Sch....
So ziemlich die einzigen Programme, die bei mir unter OSX abstürzen (obwohl selten benutzt).

No.
 
Zurück
Oben Unten