excel mit eigenen Voreinstellungen starten

  • Ersteller elektrischer Mönch
  • Erstellt am
elektrischer Mönch

elektrischer Mönch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
13
hallo zusammen,

ich würde gerne excel office 2011 mit einem zoomfaktor von 125% starten.
für word habe ich die Lösung gefunden, funktioniert aber nicht für excel,
hat da jemand einen tip für mich, im netz habe ich nichts gefunden, was wirklich
funktioniert.
 
… würde gerne excel office 2011 mit einem zoomfaktor von 125% starten.
für word habe ich die Lösung gefunden, funktioniert aber nicht für excel, …
Naja, technisch gesehen ist’s die gleiche Lösung wie für Word:

So wie Word den Zoomfaktor in einem Dokument- oder einer Dokumentvorlagendatei speichert (gewöhnlich also der Normal.dot(m)), tut das auch Excel. Nur, dass es bei Excel eben keine Standardvorlagendatei vom Schlage jener Normal.dot(m) gibt.

Kurz:
1. Richte dir eine Mappe.xltx mit dem gewünschten Zoomfaktor ein und lege die an einen dir genehmen Ort.
2a. Öffne neue Arbeitsmappen per Doppelklick auf diese Arbeitsmappe.
2b. Lege diese Arbeitsmappe in das Dock und öffne Excel darüber.
 
Zurück
Oben Unten