Excel lässt sich nicht in csv umwandeln

M

mactalk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche Excel in csv umzuwandeln, aber erhalte Fehlermeldung, dass die Datei "Markmale erhält, die nicht mit cdv (Trennzeichen getrennt) kompatibel sind. Ich verwende Windows mit Parallels auf Mac. Es funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich ich es mit csv (Macintiosch) oder csv (MS-DOS) versuche.

Kann jemand helfen?
 
Dann hast Du Formeln oder verbundene Zellen, bedingte Formatierungen oder so etwas in der Tabelle verwendet. Als CSV kannst Du nur "dumme" Spalten und Zeilen exportieren. Das hat aber mir Win oder Mac nichts zu tun, das ist ein Problem der Logik.
 
Eigentlich nicht, die Tabelle besteht nur aus einfachen Zellen ohne Formeln und hat einem Blatt. Eigentlich müsste es ja gehen, daher verstehe ich es nicht.
 
Irgendwo muss etwas sein was nicht passt, Excel irrt sich da nicht.
Du kannst ja mal einen einfachen Test machen:
Neues Arbeitsblatt anlegen,

3 Spalten (Name, Or, irgendwas)
5-6 Zeilen Dummydaten reinschreiben
als csv exportieren.

Wenn das geht (wovon ich mal ausgehe), dann ist die Ursache zweifelsfrei Deine andere Datei. :)
 
Ich hatte gehofft, dass es so sei, aber habe dies versucht und erhalte immer noch die selbe Fehlermeldung. Ganz schön frustrierend:-(
 
Aber Danke trotzdem!
 
Seltsam. Um welche Excel-Version handelt es sich??
 
Excel 2010.
 
Zurück
Oben Unten