Excel: kleinste Zahl aus sechs möglichen erkennen

freno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ich habe nun eine recht hübsche Excel Tabelle gemacht, in der man sechs veschiedene Krankenkassen-Modelle (versch. Prämien) eingeben kann und die dann die effektiven Kosten zu kontinuierlich ansteigenden Arztkosten ausspukt. Nun möchte ich in jeder Spalte in der nun sechs Zahlen stehen die kleinste (oder der Hintergrund, ist egal) farblich ändern, so dass das ganze übersichtlicher wird.
T'ja, die Frage ist nun: wie stell ich das an.
Vielen Dank schon mal für Hirnwindungsdehnungen.
 
Moin,

laß doch die sechs Zahlen nach Größe sortieren, und die kleinste von mir aus immer ober stehen. Dann definierst du mit bedingter Formatierung, wenn die oberste Zelle größer Null ist, soll der Hintergrund grün sein oder so. Das sortieren läßt du von einem Makro erledigen.

Gruß,

enigma
 
Gib in der 7. Zeile der jew. Spalte "=Min(A1:A6)" ein (ohne Anführungszeichen und auf die entspr. Zellbereiche angepasst). Dies ermittelt "online" den kleinsten Wert.
Dann Bereich A1:A6 markieren, Format wählen -> bedingte Formatierung.
dann: Wenn Zelle = A7 (also Minimum), dann Format bla bla bla.

Grüßle,

Raschelsaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, auch mal geholfen zu haben. Und das nach 'n paar Gläschen Fräschenett (siehe "mAC-Mini wird sehr teuer, magere Anschlüsse !!! In Grundaustattung schon wertlos"-Fred).

LallGrüßle,

Raschelsaschi
 
Zurück
Oben Unten