Excel import - InDesign-Formatierung beibehalten

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich importriere Excel-Dateien in Indesign und das klappt alles wunderbar. Meine Einstellungen habe ich so gemacht, daß der Link zur Originaldatei bestehen bleibt, wie bei einer Grafik.
So: Wenn ich die Formatierung der Tabelle in InDesign ändere (Linien, Schrift ...) und ich dann an der Original-Exceldatei etwas ändere und die Verknüpfung im Indesign aktualisiere, gehen alle Formatierungen verloren, die ich vorher im Indesug gemacht hatte.
Kann mir da jemand weiterhelfen? das wäre Prima.

Vielen Dank.
Ben
 
Ich nehme am Du arbeitest mit ID 2 (CS1 werden die nicht mehr angezeigt)
Entweder ignorieren oder im Palettenmenue die Verknüpfung aufheben.
 
Danke für die Antwort.
Nein, ich arbeite mit ID CS 1. Verknüpfung möchte ich nicht aufheben, da es gut vorkommen kann, das sich an der Tabelle etwas ändert. Es sind eine Menge Tabellen, wäre es nur eine wär es kein Thema.
 
Aber wenn eine Änderung vorgenommen wird, den wohl in InDesign?
Wie auch immer, ich habe noch mal geschaut. Ab CS1 kann man das
in den Vorseinstellungen steuern, ob man diese Verknüpfungen angezeigt
haben möchte oder nicht.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 157
Die Einstellung habe ich angeklickt, da ich ja eine Verknüpfung unbedingt haben möchte. Ich werde immer mal Änderungen in Excel vornehmen und dann im ID aktualisieren. Und dann geht meine Formatierung kaputt.
 
Und dann geht meine Formatierung kaputt.

Das ist klar, weil InDesign diese Verknüpfung quasi wie ein Bild
behandelt. Und wenn man aktualisiert wird das original Excel Sheet
wieder hergestellt. Völlig normal. Deshalb sage ich ja, Änderungen
dann in InDesign vornehmen.
 
Schade, dass das nicht geht, sollte eigentlich. Man kann bei den Tabelleneigenschaften zwar anklicken "Lokale Formatierung beibehalten" aber das bringt nichts. Wenn ich die Daten in ID ändere, werden sie ja nicht gleich in Excel geändert, umgekehrt ja schon. Und dann habe ich zwei Tabellen mit Unterschiedlichen Inhalt. Und das bei über 500 Produkten.
 
Für diesen Fall würde ich mir
einfach Stilvorlagen erstellen,
di du dann jederzeit wieder
auf die Tabelle anwenden kannst.



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten