excel: graphen vordefinieren

S

sebili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich stehe wieder mal vor einem problem. ich möchte für meine diplomarbeit ein paar auswertungen in excel machen, da mir das in matlab ein wenig zu umständlich wäre, dafür ein progrämmchen zu bauen. also habe ich mich für excel 2008 entschieden. mittlerweile sehen diese smart art-grafiken ja auch ganz ansehnlich aus.

zu meinem problem.
ich möchte eine excel-vorlage erstellen. auf einem tabellenblatt möchte ich
immer die messwerte hineinkopieren und auf dem anderen sollen 4 diagramme zu sehen sein. ich möchte sich schon vorkonfigurieren, so dass ihre achsenskalierung immer gleich ist, egal welche werte meine messwerte aufweisen. ich will also eine vorlage machen, in die ich immer neue messwerte einladen kann und sie mir dann in meinen kennlinienfeldern
grafisch interpretieren kann.

weiß jemand von euch wie das geht, wenn ich noch keine messwerte habe?


bitte helft mir!


danke und gruß
sebili
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

der titel des threads ist vielleicht etwas missverständlich. eigentlich müsste er lauten: diagramm vordefinieren
 
Zurück
Oben Unten