Excel für Mac: Andere Währungen in das Drop Down Menü

Felyxorez

Felyxorez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
327
Reaktionspunkte
115
Hallo liebe Mac User Community

Ich habe hier ein etwas spezielles Problem. In Excel mache ich diverse Buchhaltungen mit Fremdwährungen, zum Teil CHF, Euro und Türkische Lira.
Daher muss ich öfters hier und da die Währungen umformatieren. Als Schnellauswahl ist vom System her richtigerweise CHF hinterlegt, da ich als Region in der Schweiz bin.
Sobald ich Zellen in Lira formatieren möchte, dann muss ich immer über "Weitere Buchhaltungsformate ...", dort nach ₺ suchen und diese auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit, im Dropdown Menü das völlig überflüssige doppelte € (Deutschland und 123) durch eine andere Währung zu ersetzen?
Das würde mir viele Nerven schonen... 😊

Excel ist Version 16.44.

Über eine Idee würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse

Félix

Bildschirmfoto 2021-01-10 um 19.56.22.png
 
Gibt es eine Möglichkeit, im Dropdown Menü das völlig überflüssige doppelte € (Deutschland und 123)…
Nicht ganz überflüssig:
In Deutschland ist 1 234,56 € die Norm, in Österreich hingegen € 1 234,56 (und möglicherweise noch in anderen Umfeldern mit vorangestelltem Währungszeichen) und beide jeweils mit normalem oder halbem, dann aber geschütztem Leerzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich diese Schaltfläche in dem von dir verlinkten Artikel?
In der macOS-Version gar nicht.
Wo und wie Menübänder angepasst werden können, kann ich als Nichtbenutzer von MSO2016++ aber leider nicht beurteilen.
Aber da gibt’s ja sicher noch Andere hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten