stadtkind
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.10.2003
- Beiträge
- 4.607
- Reaktionspunkte
- 26
Kann ich mit Excel folgendes machen:
a) Über Formulare kann ich ja bekanntlich Daten in Listen eingeben. Doch komme ich auch komfortabel über Formulare wieder gezielt (und aufbereitet) an diese ran (suchen) um Änderungen vorzunehmen (bearbeiten).
b) Ähnlich einer Datenbank muss Datensatz A mit vielen Datensätzen B verknüpft werde. Geht das nur über Copy (jedesmal Zeile Datensatz A) und Paste (A in neuer Zeile einfügen und Daten für B zufügen) oder sind auch Datenbankähnliche Verknüpfungen möglich (Pivot Tabellen sind doch nur Abfragen?)?
Danke für jede Antwort!
a) Über Formulare kann ich ja bekanntlich Daten in Listen eingeben. Doch komme ich auch komfortabel über Formulare wieder gezielt (und aufbereitet) an diese ran (suchen) um Änderungen vorzunehmen (bearbeiten).
b) Ähnlich einer Datenbank muss Datensatz A mit vielen Datensätzen B verknüpft werde. Geht das nur über Copy (jedesmal Zeile Datensatz A) und Paste (A in neuer Zeile einfügen und Daten für B zufügen) oder sind auch Datenbankähnliche Verknüpfungen möglich (Pivot Tabellen sind doch nur Abfragen?)?
Danke für jede Antwort!