Excel Fragen (Formular & DB)

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von stadtkind, 11.10.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Kann ich mit Excel folgendes machen:

    a) Über Formulare kann ich ja bekanntlich Daten in Listen eingeben. Doch komme ich auch komfortabel über Formulare wieder gezielt (und aufbereitet) an diese ran (suchen) um Änderungen vorzunehmen (bearbeiten).

    b) Ähnlich einer Datenbank muss Datensatz A mit vielen Datensätzen B verknüpft werde. Geht das nur über Copy (jedesmal Zeile Datensatz A) und Paste (A in neuer Zeile einfügen und Daten für B zufügen) oder sind auch Datenbankähnliche Verknüpfungen möglich (Pivot Tabellen sind doch nur Abfragen?)?

    Danke für jede Antwort!
     
  2. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    *nachobenschieb*

    Keiner eine Lösung? Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, sagt mir das bitte!

    Danke ...
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.456
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hai!

    zu a:
    Es gibt unter "Daten" die Funktion "Formular" (Datenmaske unter Win), die sowohl Eingabe als auch Suchen ermöglicht.

    zu b:
    Habe ich ehrlichgesagt nicht verstanden.
    Beispiel?

    HTH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen