Excel Fragen (Formular & DB)

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Kann ich mit Excel folgendes machen:

a) Über Formulare kann ich ja bekanntlich Daten in Listen eingeben. Doch komme ich auch komfortabel über Formulare wieder gezielt (und aufbereitet) an diese ran (suchen) um Änderungen vorzunehmen (bearbeiten).

b) Ähnlich einer Datenbank muss Datensatz A mit vielen Datensätzen B verknüpft werde. Geht das nur über Copy (jedesmal Zeile Datensatz A) und Paste (A in neuer Zeile einfügen und Daten für B zufügen) oder sind auch Datenbankähnliche Verknüpfungen möglich (Pivot Tabellen sind doch nur Abfragen?)?

Danke für jede Antwort!
 
*nachobenschieb*

Keiner eine Lösung? Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, sagt mir das bitte!

Danke ...
 
Hai!

zu a:
Es gibt unter "Daten" die Funktion "Formular" (Datenmaske unter Win), die sowohl Eingabe als auch Suchen ermöglicht.

zu b:
Habe ich ehrlichgesagt nicht verstanden.
Beispiel?

HTH
 
Zurück
Oben Unten