Excel - Frage...

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von woodstock3, 24.03.2006.

  1. woodstock3

    woodstock3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Tach auch,

    bin eigentlich ganz fit in Excell, aber diesmal brauch ich Hilfe...

    Habe eine Liste mit 5 Spalten, wovon die ersten beiden relevant sind.
    In der 1. befinden Buchstabenkombinationen (die auch öfters vorkommen können)und in der 2. Zahlen(die einmalig vergeben werden).3,4, und 5 sind allgemeine Daten.

    Kann man jetzt über der Tabelle eine Suchfunktion integrieren, wodurch man z.B. nach Buchstabenkombinationen suchen kann und alle Zeilen mit dieser angezeigt werden? Bei den Zahlen wäre es ja nur eine Reihe...

    Es müssten allerdings (im besten Fall) alle 5 Spalten angezeigt werden...

    Hoffe auf Unterstüzung...

    MfG

    woodstock3
     
  2. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Hm, also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen Auto-Filter einsetzten. Markieren (incl. Spaltentitel), dann auf Daten, Filter, Autofilter....
    Habe das mal ausprobiert (Spaltentitel waren Kategorie, Nummer, Name, Vorname und Straße), wenn ich dann eine Kategorie auswähle, filtert er mir nur die raus....
    Hoffe, dass dich das weiter bringt...
    Viele Grüße

    lihaf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen