Excel - Frage...

  1. woodstock3

    woodstock3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    bin eigentlich ganz fit in Excell, aber diesmal brauch ich Hilfe...

    Habe eine Liste mit 5 Spalten, wovon die ersten beiden relevant sind.
    In der 1. befinden Buchstabenkombinationen (die auch öfters vorkommen können)und in der 2. Zahlen(die einmalig vergeben werden).3,4, und 5 sind allgemeine Daten.

    Kann man jetzt über der Tabelle eine Suchfunktion integrieren, wodurch man z.B. nach Buchstabenkombinationen suchen kann und alle Zeilen mit dieser angezeigt werden? Bei den Zahlen wäre es ja nur eine Reihe...

    Es müssten allerdings (im besten Fall) alle 5 Spalten angezeigt werden...

    Hoffe auf Unterstüzung...

    MfG

    woodstock3
     
    woodstock3, 24.03.2006
  2. lihaf

    lihafMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen Auto-Filter einsetzten. Markieren (incl. Spaltentitel), dann auf Daten, Filter, Autofilter....
    Habe das mal ausprobiert (Spaltentitel waren Kategorie, Nummer, Name, Vorname und Straße), wenn ich dann eine Kategorie auswähle, filtert er mir nur die raus....
    Hoffe, dass dich das weiter bringt...
    Viele Grüße

    lihaf
     
    lihaf, 24.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Excel Frage
  1. Kinzal
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    612
    TEXnician
    13.05.2014
  2. reality2004
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    357
    reality2004
    01.07.2013
  3. KrisAusEU
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    548
    Sagittarius A
    08.11.2012
  4. m_cohen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    553
    Rabbit1958
    05.11.2012
  5. mac*berlin
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    4.507