Excel Farben von Balken

B

Baze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
auf Grund des Corporate Design meiner Uni muss ich gewisse Farbeinstellungen einhalten. Die vorgebene Vorlage hat so ein kleines schimmern bzw einen schwachen verlauf inne dass ich gerne auf meine Farben übernehmen würde. leider weiss ich nicht wie...



WEISS DA JEMAND rat.. mit schatten (außen/innen) ist da nix zu machen. mit farbverläufen irgendwie auch nicht.

Danke i Voraus und Grüße

Achso es handelt sich um Office:2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind definitiv Verläufe von dunkler nach heller.
Und es dürfte sich um "Corporate Design" handeln und nicht um "Cooperate Designs" :)
 
nene, das heisst bei uns Cooperate Designs ;)
danke für die antwort..aber mit rumspielen am verlauf komm ich zum keinem brauchbaren ergebnis.
 
nene, das heisst bei uns Cooperate Designs ;)
danke für die antwort..aber mit rumspielen am verlauf komm ich zum keinem brauchbaren ergebnis.

Wie wäre es, wenn du an der Uni fragst, wie die das eingestellt haben? Wenn die das so haben wollen, sollen sie auch mit rausrücken, wie sie es gemacht haben...

udo
 
Hi Udo,
die Vorlage ist die DesignVorlage von excel (erste Abb.)...die Uni hat nur eine farbtabelle vorgeben (Farben in der zweiten Abb.).

Mein Anliegen ist also die farben in der zweiten Abbildung mit dem Design der ersten zu verbinden...

Grissle
 
Hilft die Design-Funktion nicht?
Wenn die Uni bereits derartige Designs nutzt, dann wird sie doch auch bereits eine mein_design.thmx haben, die du einfach nach Beschaffen derselben dazuladen kannst ("Designs durchsuchen…").

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • XL-Diagrammtypen.jpg
    XL-Diagrammtypen.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 126
  • XL-Disein.jpg
    XL-Disein.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 130
Hi..danke erstmal deine antwort. Grundsätzlich hast du recht. Die problematik dahinter, dass eine menge farben gewählt werden dürfen. Ich Darf bspw. da meine Arbeit die Grundfarbe 1c hat Akzentfarben aus der ersten und siebten Spalte nehmen.


Naja, dachte jmd weiss vielleicht wie dieser effekt der formatvorlage schnell auf irgendeine farbe angewandt werden kann. Ich werd dann die farben wohl ohne schörkelei lassen und auf den inhalt hoffen müssen :rolleyes:

in diesem sinne..danke
 
Zurück
Oben Unten