Excel farben der Zellen und Spalten ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amarony

Amarony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hallo, wenn ich Tabellen in Excel bearbeite kann man kaum und nur mit ganz viel Intuition erkennen wo sich das zu bearbeitende Feld gerade befindet. Habe schon in den Einstellungen von Excel gesucht, dort kann man aber nur die Farben für den Hintergrund bzw. Schriftfarbe ändern. Hatte vorher verschiedene Versionen auf einem PC, dort gab es nie so ein Problem. Man wusste immer wo in der Tabelle man sich gerade befindet. Langsam tuen mir meine Augen weh vom ganzen suchen :(
Habe hier im Forum leider nichts finden können.
 
äh, wie jetzt kopfkratz

du willst wissen in welcher Zelle du dich befindest?

steht doch im Namenfeld :)

oder ich hab's nicht richtig verstanden :(

Kay ;)
 
Ich habe auch schon alles durchsucht, aber keine Möglichkeit gefunden den Bildschirm an meine optischen Bedürfnisse anzupassen. Die Windows-Version ist eindeutig angenehmer für das Auge!
 
suche das,seit ich es gekauft habe, bis jetzt nur eine recht unbefriedigende lösung: wenn du in den systemeinstellung die farbe für markierte flächen änderst, ändert sich auch die farbe des gerade aktiven felde in excel - aber eben nicht nur da, sondern in jeder anwendung auf deinem mac - und das nervt. also muß man sich wohl oder übel mit diesem beschissenen, fast unsichtbaren babyblau arrangieren. :-(
 
Systemeinstellungen->Erscheinungsbild->Auswahlfarbe.

Ab 8 Dioptrien oder Farbblindheit (oder 30" Display...) auf "schwarz" setzen :D

No.
 
hier hatten wir das them übrigens schonmal: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=61940

hab allerdings absolut keine ahnung was es mit VBAs etc. auf sich hat - will einfach nur eine markante, auf den ersten blick erkennbare aktive zelle, wie in der windowsversion eben auch.
 
wie in der windowsversion eben auch.

Ich arbeite seit neuestem im Büro unter Windows und finde die Excel-Darstellung unter Windows nicht besser als unterm Mac. Von der Schriftdarstellung rede ich erst mal gar nicht.

No.
 
kenne die aktuelle winversion (nennt sich glaube ich 2003) nicht, aber bei allen anderen davor war es aufgrund der sehr deutlichen schwarzen markierung immer möglich direkt auf den ersten blick auch bei umfangreichen sheets zu erkennen, wo man sich gerade befindet - das ist bei der mac version leider nicht so, dank babyblauem rahmen.
 
Selbst bei der 2003er Version erkennt man unter Windows alles noch ganz deutlich. Bei der Mac-Version sollte man wenigstens die Wahl haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten