Excel elendig langsam..

flo_da_ho schrieb:
Mein Tipp:......Mac OS kann man was Office (egal welcher Art) betrifft in die Tonne hauen.......

Grüße, Florian
:rolleyes:
vielleicht meinte peterg diese äusserung als unqualizifiert??!! ;)

ach ja ich verstehe, man kauft einen jvc autoradio, oder einen anderen hersteller, der macht zicken und dann ist der autohersteller daran schuld?

os x kann für die mangelnde unterstützung seiten M$ nicht veranwortlich gemacht werden! office:mac schleppt seid 7 Jahren (denn so lange gibt es os x) den alten OS9 code mit sich, es wurde nie richtig an os x angepasst.
warum das so war/ist, bleibt alleinig M$s geheimniss.....
schon mit der PPC archi. lief office:mac schlecht (im vergleich zu windows), dass es jetzt mit rosetta noch schlechter läuft dürfte eigentlich kein wunder sein ;)

und warum apple immer für jeden pfurz verantwortlich gemacht wird, bleibt mir auch in zukunft ein rätsel :confused:
 
Nö Celsius,
er sagt, MS Office für Mac kann man in die Tonne hauen...

und das stimmt schlicht und einfach.

Was hat das mit Apple zu tun?
:confused:

Haltet mal die Füsse still...
 
Was Jabba da sagt wollte ich auch so schreiben. Wo bitte sage ich was gegen Apple? Aber ich gebe es auf.

Ä gsund's Neus, Florian
 
Hallo zusammen,
hallo Florian,

das ist genau der Verlauf, den ich meinte und der mich ärgert: es geht (mir) nicht darum, eine Grundsatzfrage über Apple oder Microsoft zu führen. Ich benutze freiwillig einen Mac und dienstlich Windows. Sowohl der Mac als auch office:mac haben ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Besonders office:mac würde ich nicht für jede Aufgabe einsetzen wollen und noch weniger jedem empfehlen.

Äußerungen wie "das kann man in die Tonne hauen..." halte ich schlicht für unqualifiziert und bestenfalls stammtischtauglich. Mich stört, dass nahezu jedes zweite Thema zur Systemfrage wird (besonders hübsch zu beobachten bei allen Fragen rund um Word - da gibts eine genaue Dramaturgie...).

Der Themensteller hält sich zurück, denkt sich seinen Teil und hat sein Problem hoffentlich - so oder so, meinetwegen auch mit Office für Windows - gelöst.

Peter
 
Moin!

Jaaaa,
man sollte es vielleicht einmal so formulieren:
Wenn man Office (jeweils die aktuelle Version) auf einen flotten Win Rechner gewöhnt ist, dann ist man natürlich, insbesondere wenn man einen neuen Intel Mac mit viel Power hat, extrem von der Performance im Vergleich zur Win Version enttäuscht... (nicht nur dank fehlender UB)

Kann man sich darauf einigen?

Für sich isoliert betrachtet ist Office für Mac natürlich ein klasse Paket, kann viel und sieht gut aus.
Nur sollte man nicht den Fehler machen, und eine 1 zu 1 Umsetzung zu erwarten... und da, und nur da liegt der Fehler auf Apples Seite. Da wird auf der Homepage für Switcher genau diesen eine 100%ige Kompatibilität suggeriert... wobei einem doch gleich Entourage statt Outlook verdächtig vorkommen sollte.

Und nun: Weiter fleissig Excel nutzen, egal wie bzw. mit was!
:)
 
Zurück
Oben Unten