Excel: Einblendmenü wie in iWork Numbers

meisterleise

meisterleise

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

In Apples Numbers verwende ich die Funktion Enblendmenü. Wenn ich die Datei jedoch als Excel exportiere, funktionieren die Menüs nicht mehr.
Gibt es in Excel eine vergleichbare Funktion?

Hier noch ein Video, das zeigt, was ich meine:
http://screencast.com/t/2165cb8WtS
 
Du kannst Felder als DropDownListe formatieren und die gültigen Werte hinterlegen.
 
Ah! Vielen Dank falkgottschalk.

Wenn man weiß wonach man suchen muss…

Die Zelle / den Bereich markieren, dann machst du das unter
Daten > Gültigkeit > Erstellen > Liste.
als Quelle
text1 ; Text2 ; Text3 usw. (immer mit Semikolon getrennt)


Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich es schaffe, dass jedes Dropdown auch seine eigene Farbe hat, so wie in meinem Video… :rolleyes:
 
Bedingte Formatierung?
 
Okay, ich schau mal, was ich dazu finde. Das Problem ist, dass ich von Excel Null Ahnung habe. Ich kann nur Numbers.

Ich habe schon was gefunden, das hört sich nur alles so kompliziert an. Das Dropdown Menü mit Farben ist in Numbers so schnell und einfach erstellt. Aber muss ich durch…

Danke!
 
Zurück
Oben Unten