Excel - Die Quellanwendung des eingebetteten Objekts kann nicht gestartet werden

AppleNutzer17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
878
Reaktionspunkte
224
Moin moin,

ich habe eine Excel-Tabelle bekommen, welche Office-Mails in der Tabelle irgendwie als Datei hinterlegt hat. Der Kollege kann die Datei aus Excel raus anklicken und mit seinem Windows-Rechner öffnen, ich leider nicht. Habt ihr mir eine Idee, was diese Meldung mir sagen möchte?

Bildschirmfoto 2022-09-12 um 15.52.41.png

Mich macht das ratlos.
 
Die Office Version für Windows wurde wahrscheinlich mit einem Makro erweitert, Office für Mac beherrscht ebenfalls Makros, aber nicht im gleichen Umfang. Ich spekuliere mal, dass das Script Befehle enthält, die Office für Mac nicht kennt. (kann auch andere Ursachen haben, ist aber vermutlich die wahrscheinlichste Antwort)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und DoroS
Die Office Version für Windows wurde wahrscheinlich mit einem Makro erweitert, Office für Mac beherrscht ebenfalls Makros, aber nicht im gleichen Umfang. Ich spekuliere mal, dass das Script Befehle enthält, die Office für Mac nicht kennt. (kann auch andere Ursachen haben, ist aber vermutlich die wahrscheinlichste Antwort)
Das ist genau das, was ich auch vermute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Zurück
Oben Unten