J0KER
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Hi...
Hab vor zwei Wochen mein ersten Mac bekommen, ein MacBookPro.
Da ich umsteiger bin würd ich nun gern einige Dateien von meinem Windows Rechner auf den Mac ziehen, was bis jetzt auch ganz gut geklappt hat. Jetzt hab ich mir auch einige Excel Dateien rübergezogen und wollte diese bearbeiten bzw. auch teilweise ausdrucken, da hab ich die Meldung von Office bekommen das ich mit der Test-Version nicht drucken kann und da auch bald die Test-Version abgelaufen ist weiß ich nicht wie ich in Zukunft diese Dateien öffnen und bearbeiten soll! Muss ich mir unbedingt Office for Mac kaufen?
Gibt es keine Alternative? Ich weiß das es da auch das OpenOffice gibt aber gibt es nichts Mac eigenes womit ich das machen kann? Ich habe mir zum MacBookPro auch iWork´06 gekauft aber ich hab nichts gefunden womit ich das machen könnte. Vieleicht bin ich auch nur zu doof. Trotzdem wäre ich sehr über eure Ratschläge und Tips sehr dankbar!
THX
Hab vor zwei Wochen mein ersten Mac bekommen, ein MacBookPro.
Da ich umsteiger bin würd ich nun gern einige Dateien von meinem Windows Rechner auf den Mac ziehen, was bis jetzt auch ganz gut geklappt hat. Jetzt hab ich mir auch einige Excel Dateien rübergezogen und wollte diese bearbeiten bzw. auch teilweise ausdrucken, da hab ich die Meldung von Office bekommen das ich mit der Test-Version nicht drucken kann und da auch bald die Test-Version abgelaufen ist weiß ich nicht wie ich in Zukunft diese Dateien öffnen und bearbeiten soll! Muss ich mir unbedingt Office for Mac kaufen?
Gibt es keine Alternative? Ich weiß das es da auch das OpenOffice gibt aber gibt es nichts Mac eigenes womit ich das machen kann? Ich habe mir zum MacBookPro auch iWork´06 gekauft aber ich hab nichts gefunden womit ich das machen könnte. Vieleicht bin ich auch nur zu doof. Trotzdem wäre ich sehr über eure Ratschläge und Tips sehr dankbar!
THX