Excel Datei wird bei Numbers nicht richtig angezeigt! Mitarbeiterplan

P

peepp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Excel Datei "Mitarbeiterplanung" die wollte ich auf dem iPad öffnen, leider werden einige Sachen nicht angezeigt bzw. es liegen Fehler vor.

Es werden die Stunden und Gesamtstunden bzw. auch die Wochentage nicht angezeigt sondern nur mit ####

http://rapidshare.com/files/448329985/personaldienstplanung.xls

Hab hier mal die Datei Hochgeladen, vll. kennt sich jemand mit der Materie aus und kann mir helfen.

Besten Dank
Petra ;)
 
Es wird doch wohl nicht damit getan sein, die Spalten breiter zu ziehen, oder eine andere Zahlenformatierung zu wählen?
 
Sorry, kenn mich mit der Materie nicht, und dachte hier könnte mir jemand helfen.

Grüße Petra
 
Schade, dass Du mit dem Ausprobieren des Vorschlags #2 keinen Erfolg hattest.
 
Hallo,

das hab ich hinbekommen, die Spalten zu vergrössern, bloss bei den Wochenarbeitsstunden wird jetzt ein ! angezeigt, mit der Begründung "Rest erwartet für alle Argumente den selben Einheitstyp.

Was ist damit gemeint?

Grüße Petra
 
Hi,

hab da noch nee Frage bzügl. einer Formel, bei Excel funktioniert dies 100 % bloss bin dabei in Nubiers umzusteigen, wenn ich die Datei öffne und gebe die Zeiten an kommt ein Fehler in der Berechnung der Stunden.

"Rest erwartet für alle Argumente den selben Einheitstyp"

Ich hab hier unten mal die Formel, könnt ihr mir sagen ob da Fehler drin sind, es scheint so das Numbers mit manchen Excel Daten nicht klar kommt.


=DAUER(;WENN(ODER(C5=0;D5=0);0;REST(D5-C5;1)-Einstellungen::Tabelle 1::$E$11)+WENN(ODER(E5=0;F5=0);0;REST(F5-E5;1)-Einstellungen::Tabelle 1::$E$11)+WENN(ODER(G5=0;H5=0);0;REST(H5-G5;1)-Einstellungen::Tabelle 1::$E$11)+WENN(ODER(I5=0;J5=0);0;REST(J5-I5;1)-Einstellungen::Tabelle 1::$E$11)+WENN(ODER(K5=0;L5=0);0;REST(L5-K5;1)-Einstellungen::Tabelle 1::$E$11)+WENN(ODER(M5=0;N5=0);0;REST(N5-M5;1)-Einstellungen::Tabelle 1::$E$11)+WENN(ODER(O5=0;P5=0);0;REST(P5-O5;1)-Einstellungen::Tabelle 1::$E$11))

Besten Dank

Grüße Petra
 
Das wird wohl daran liegen, dass Numbers nicht Excel ist - also nicht vollständig kompatibel. Wenn du solche komplexen Sachen hast, warum willst Du dann überhaupt umsteigen? Wichtiger wäre doch wohl, dass die Sachen funktionieren?

Udo
 
es wäre vielleicht sinnvoller, wenn jemand die Logik hinter der Excel Formel versteht und diese dann in die Syntax von Numbers überträgt..
 
Zurück
Oben Unten