Excel-Datei läßt sich auf externer HD nicht öffnen

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
Bin grad ein wenig am verzweifeln.

Ziel war es auf meiner externen Festplatte ein verschlüsseltes Image zu erstellen um dort meine sensiblen Daten zu sichern.

Wenn ich aber nun eine bestimmte (meine wichtigste) Excel-Datei dort öffnen möchte, geht das aber nicht. Ich dopple auf das sparsebundle, gebe Kennwort ein, Volume öffnet sich, dopple auf die Datei und folgende Nachricht erscheint:

"Die Datei kann von Excel nicht geöffnet werden. Die Datei ist möglicherweise beschädigt, oder ihr ursprüngliches Format wurde geändert."

:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Wenn ich die Datei auf den Schreibtisch ziehe, lässt sie sich problemlos öffnen.

Habt Ihr Rat???
 
achso, andere Excel-Dateien, Word-Dateinen oder PDFs, alles kein Problem. Nur diese eine (wichtige) Datei nicht...
 
FEHLER!!! NUR Excel-Dateien lassen sich nicht öffen. Der Fehler bezieht sich irgendwie nur auf die Excel-Dateien und die Images. Ziehe ich die Excel-Datei einfach so auf die Externe kann ich sie ohne Probleme öffnen.

Mit Word-Docs, PDFs gehts aber auch aus dem Image heraus.
 
... irgendwie nur auf die Excel-Dateien und die Images. Ziehe ich die Excel-Datei einfach so auf die Externe kann ich sie ohne Probleme öffnen ...
Ich grab' mal in diesem alten unbeantworteten Fall rum :D
Excel wird wohl am Ablageort der Original-Arbeitsmappe im Image die Temp-/Arbeits-Datei dieser Arbeitsmappe nicht anlegen können.
 
Zurück
Oben Unten