Excel: Darstellung von 0001 in Tabelle

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!
Habe folgendes Excelproblem. In einem Word-Serienbrief ist ein Feld ein fortlaufende Zahl, welche das Format 0001, 0002 ... 0132 ... 4598 ... 9999 hat.

Die Werte beziehe ich aus einer Exceltabelle. Wie kann ich die Zahlen in Excel so definieren ?

Grüße & Dank aus Mainz

S-O
 
Zellen als Text deklarieren.
Wenn keine Berechnung dahintersteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Benutzerdefiniertes Format "######"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Im Menü wählen: Format -> Zellen. Im Dialog dann "Benutzerdefiniert" und bei Typ 0000 eingeben. Üblicherweise stehen da 5 Nullen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Zellenformat: benutzerdefiniert -> 0000

So werden auch führende Nullen angezeigt (sofern 4stellig reicht, andernfalls 00000 oder mehr Nullen benutzen).

Grüße,
Ralph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Danke, Danke, Danke ...

Hi!

Danke an alle, super schnelle Hilfe !

:cake:

S-O
 
..einfachste Lösung ist immer noch am Beginn ein Hochkomma einzugeben:
'001
'002
...
Schon bleibt es bei führenden Nullen, das Hochkomma blendet Excel selber aus.
 
Zurück
Oben Unten