Excel - Bilder in Kommentar einfügen anstelle von Text...

McMattes

McMattes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

früher konnte man mal Bilder anstelle von Text im Kommentarfeld einfügen in dem man den Kommentar-Link mit re. Mausklick formatiert hatte etc. etc.....

Es scheint das diese Funktion weder via Kommentar einfügen etc., noch über Notizen einfügen mehr geht.

Oder hat jemand von euch eine Idee, bzw. die Nuss geknackt wie es jetzt geht?

Vielen Dank im voraus.
Mattes
 
Nein, bekomme ich auch nicht hin. Ich kann mir auch keine Situation vorstellen, in der ich gerne ein Bild in einen Excel-Kommentar einfügen würde. Das bläht die Datei doch nur unnötig auf. 100kB Tabelle, 20MB Kommentare
 
Preisliste wo bei jeder Artikelnummer ein Kommentar/Bild vom Artikel hinterlegt ist. Ging gut und muss nit HD sein. 30 KB reichen per Foto.
Also durchaus brauchbar....
 
früher konnte man
Wieviel »früher«?
Gerade in Excel2011 versucht – und auch da lässt sich kein Bild in einen Kommentar*) einfügen.
EDIT: … und in Excel2008 auch nicht.

________________
*) EDIT2: Ich unterstelle, dass die standardmäßig gelben, mit einem kleinen roten Dreieck in einer Zellenecke verknüpften Rechtecke gemeint sind:
XL2011-Kommentar.jpg
Für die wüsste ich nicht, dass es jemals möglich war, dort hinein ein Bild einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage...ich meine 2008, auch wenn Du meinst es geht nicht.
Ich meine es ging über "Kommentar formatieren" also Kommentarfeld anklicken am Rahmen re. Maustaste etc. etc.
es ist lange das ich die Liste erstellt hatte und kann mein Wissen leider nicht mehr reproduzieren.
Ich habe auch kein 2008 Excel bzw. älter irgendwo hier aufgesetzt auf einem Mac zum testen und im Netz sind nur die Window- Schritte zu finden.........
 
Zurück
Oben Unten