Excel: Bedingungen beim Addieren

depeschie

depeschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
989
Reaktionspunkte
109
Hallo liebe MacUser,

ich möchte bei Excel Zellen addieren, wenn bestimmte Bedinungen erfüllt sind. Ich habe ein Screenshot von Excel hochgeladen, mit einer ersten Idee einer Formel - die aber nicht funktioniert.

Ich habe eine Kontonummer in Spalte D. Wenn diese Kontonummer aus Spalte D in Spalte H auftaucht (die Kontonummer kann in H auch mehrmals auftauchen) dann möchte ich, das der zugehörige Wert aus Spalte I in Spalte E addiert wird. Dazu kommt ein einmaliger Grundbetrag aus der Zelle F2.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und viele Grüße,
Fred
 

Anhänge

  • excelsummewenn.JPG
    excelsummewenn.JPG
    53 KB · Aufrufe: 229
Nur auf die Schnelle: Vergleiche auch =SUMMEWENNS()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: depeschie
Ich nehme an so soll das sein?
Capture.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: depeschie
Zurück
Oben Unten