EXCEL auf Mac

OneNote kann man mit einer kostenlosen Lizenz nutzen, die anderen Programme nicht.
Ich will hier technische Fehler keinesfalls ausschließen, aber möglicherweise ist es deine Lizenz, die Probleme bereitet.
OK? ich wollte aber kein Abo
 
Hallo Lisanet,

die Installation beginnt mit einen Fenster und unten rechts steht weiter. Alles was ich hier, während der Installation gemacht habe ist die Festplatte zugewiesen. und ja es ist die Festplatte auf dem Rechner die Hauptfestplatte.

Anbei ein bild. In dem Programme Ordner sind nur Programme drin, keine dmg´s oder ähnliches .

dann kann ich dir nur nochmals mein Posting von oben nahe legen und dir raten zu überlegen, was du an deinem System anders hast.

Dein Problem hat mit Gatekeeper zu tun und das kann nur an fehlerhaften Rechten oder fehlerhaftem Netzwerkzugriff liegen. Das Infofenster mit "... überprüfen" ist eben Gatekeeper und hat nichts mit einer Lizenz zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Infofenster mit "... überprüfen" ist eben Gatekeeper und hat nichts mit einer Lizenz zu tun.
meines Wissens nach dann, wenn es sich um ein abgelaufenes oder gar gesperrtes Zertifikat handelt ;).
Und das kann an einer ungültigen oder nicht legalen Verbreitung einer Lizenz liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
50€ für eine „Lizenz“, die offiziell 149€ kostet und beim großen Fluß ~115€ für eine Keycard in der Box, da könnte man schon mal stutzig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
.
meines Wissens nach dann, wenn es sich um ein abgelaufenes oder gar gesperrtes Zertifikat handelt ;).
Und das kann an einer ungültigen oder nicht legalen Verbreitung einer Lizenz liegen.

... keine Sorge, ich will nicht mit dir reden, sondern dem TE etwas mitteilen:

Das Fenster ist Gatekeeper. Da werden keine Lizenzen geprüft. Das Programm läuft ja (oder etwa nicht), allerdings dauert der Start halt lange und jedesmal erfolgt die Gatekeeper Prüfung.

Wäre es ein Lizenzthema, würde die App überhaupt nicht starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios und dg2rbf
.


... keine Sorge, ich will nicht mit dir reden, sondern dem TE etwas mitteilen:

Das Fenster ist Gatekeeper. Da werden keine Lizenzen geprüft. Das Programm läuft ja (oder etwa nicht), allerdings dauert der Start halt lange und jedesmal erfolgt die Gatekeeper Prüfung.

Wäre es ein Lizenzthema, würde die App überhaupt nicht starten.

Ich habe auch noch mal nachgeschaut, die Lizenz ist dauerhaft, auch wenn es nur 50€ kostet. ich habe auch andere Anbieter gefunden die noch günstiger sind. Habe auch die UST Nr. des Unternehmens geprüft. für mich sieht es gut aus. Bin am überlegen ob ich das ganze vielleicht nochmal woanders kaufe.

Danke an alle die sich hier daran beteiligt haben.
 
ich habe auch andere Anbieter gefunden die noch günstiger sind.
kauf die gern, wir helfen dir dann weiter, wenn die Nutzung nicht klappt :).
Alternativ, um es langweilig zu machen, kauf doch einfach eine legale Kopie? Vielleicht beim Hersteller oder bei einem Unternehmen, das keine Lizenzen aus der Grauzone verkauft? Ich weiß, ist ein absurder Gedanke ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
kauf die gern, wir helfen dir dann weiter, wenn die Nutzung nicht klappt :).
Alternativ, um es langweilig zu machen, kauf doch einfach eine legale Kopie? Vielleicht beim Hersteller oder bei einem Unternehmen, das keine Lizenzen aus der Grauzone verkauft? Ich weiß, ist ein absurder Gedanke ... .

Naja, für mich sieht es nicht aus wie aus der Grauzone, und laufen tut es ja. Bei Microsoft wird es für 149,00€ verkauft auf anderen Plattformen eben für 50 - 119€.

Muss ja nicht immer alles Grauzone sein.

dennoch danke
 
Naja, für mich sieht es nicht aus wie aus der Grauzone, und laufen tut es ja. Bei Microsoft wird es für 149,00€ verkauft auf anderen Plattformen eben für 50 - 119€.

Muss ja nicht immer alles Grauzone sein.

dennoch danke

mal ganz ehrlich... nimm wenn Du wirklich Office viel nutzen möchtest das Abo.......kostet im Angebot 50,00 Euro im Jahr und beinhaltetet mehrere REchner die Du bestücken könntest.. oder die Family , da kannst Du Deine Familie auch noch mit glücklich machen......
Und wenn Black Friday oder ähnliches ist, kannst Du auch schon im Vorhinein eine Verlängerung kaufen...
Habe das auch so gemacht und ist perfekt.

Und natürlich hast Du immer die aktuellste Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
mal ganz ehrlich... nimm wenn Du wirklich Office viel nutzen möchtest das Abo.......kostet im Angebot 50,00 Euro im Jahr und beinhaltetet mehrere REchner die die bestücken könntest.. oder die Family , da kannst Du Deine Familie auch noch mit glücklich machen......
Und wenn Black Friday oder ähnliches ist, kannst Du auch schon im Vorhinein eine Verlängerung kaufen...
Habe das auch so gemacht und ist perfekt.

Und natürlich hast Du immer die aktuellste Version

ach so: noch ein Nachtrag... das Office365 Abo kannst Du auch für Windows Rechner verwenden.....! das ist egal, ob ein Mac oder ein Windows Gerät...
 
mal ganz ehrlich... nimm wenn Du wirklich Office viel nutzen möchtest das Abo.......kostet im Angebot 50,00 Euro im Jahr und beinhaltetet mehrere REchner die Du bestücken könntest.. oder die Family , da kannst Du Deine Familie auch noch mit glücklich machen......
Und wenn Black Friday oder ähnliches ist, kannst Du auch schon im Vorhinein eine Verlängerung kaufen...
Habe das auch so gemacht und ist perfekt.

Und natürlich hast Du immer die aktuellste Version
Hier wäre noch zu prüfen ob die 2021 Version eine Pro ist.

Nicht das Ihm dann Outlook fehlt und er es haben möchte.
 
meines Wissens nach dann, wenn es sich um ein abgelaufenes oder gar gesperrtes Zertifikat handelt ;).
Und das kann an einer ungültigen oder nicht legalen Verbreitung einer Lizenz liegen.
Ist mir bei einem "Schnäppchen" vor Jahren mit dem großen "Office-Paket" (für Windows) ebenfalls passiert. IT-Unternehmen aus Kassel. Volumenlizenz. Bei Erstinstallation alle okay. Nach Systemwechsel und Neuinstallation ging nichts mehr. Ein Anruf bei Microsoft brachte die Klärung.

Wer unbedingt Office nutzen möchte oder muss, dem sei - Zustimmung Chrissi1967! - das Abo für 99€/p.a. empfohlen.
 
Was habt ihr alle denn immer mit der Lizenz?

Die Programme laufen doch.

Der Start der Programme dauert länger, weil jedes Mal Gatekeeper prüft.
 
Was habt ihr alle denn immer mit der Lizenz?
Die Programme laufen doch.
Der Start der Programme dauert länger, weil jedes Mal Gatekeeper prüft.
Schon, aber es ist eine "LTSC Lizenz", also eine Volumenlizenz.
Vielleicht prüft die ja anders und "schreibt" etwas in die Datei (?).
Seit Ventura wurde der Gatekeeper ja noch strenger und reagiert auf jede Änderung.
denn jede zwischenzeitlich erfolgte Veränderung des Programms führt stets zu neuerlichen Warnmeldungen. Solche Modifikationen können durch Malware erfolgen, allerdings reicht unter Umständen bereits ein von der App selbst heruntergeladenes und installiertes Update, um die Blockade auszulösen. Gleiches gilt, wenn der Nutzer eine Anwendung verändert hat oder diese beschädigt wurde.
Quelle mactechnews.de

Da Volumenlizenzen nicht so gänig sind als normale o365-Lizenzen bei Privatanwendern, könnte das in Zusammenhang mit der Verschärfung des Gatekeepers schon irgend eine ungewollte Nebenwirkung sein… Wissen tue ich es natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und maba_de
Wenn es ein grundsätzliches Problem mit dem Gatekeeper geben würde, dann würde das Verhalten doch bei allen Programmen auftreten.
Also stochern wir hier im Nebel, ob es Probleme mit der Signatur bzw. dem Entwicklerzertifikat geben könnte, denn die installierte Version ist offensichtlich eine Firmen Lizenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich würde einfach OpenOffice oder LibreOffice nehmen oder die mitgelieferten Apple-Officeprogramme.
Es sei denn, man benutzt Excel wirklich exzessiv mit komplexer VBA-Programmierung. Aber die ist bei der Mac-Version ja meines Wissens sowieso eingeschränkt gegenüber der W.-Version.
Und wenn man Texte an Menschen schicken muß/will, die auf das Word-Format fixiert sind, geht das mit OO auch.


PS: Natürlich interessiert mich trotzdem, was eine Lösung für gfranjos Problem ist.
 
Ich würde einfach SoftMaker Office nehmen oder die mitgelieferten Apple-Officeprogramme.
Es sei denn, man benutzt Excel wirklich exzessiv mit komplexer VBA-Programmierung. Aber die ist bei der Mac-Version ja meines Wissens sowieso eingeschränkt gegenüber der W.-Version.
Und wenn man Texte an Menschen schicken muß/will, die auf das Word-Format fixiert sind, geht das mit SoftMaker Office auch.
 
Zurück
Oben Unten