EXCEL auf Mac

G

gfranjoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich schon etwas umgeschaut, aber einen Thema zu meine Frage habe ich noch nicht gefunden.

Wenn ich Excel, Word..... (2021) öffnen möchte auf meinem Mac, scheint es als würde das Programm / App neu installiert werden. Kann ich das abstellen? Gerade weil es auch ewig dauert bis es "installiert" ist. oder gibt es eine Einstellung die ich machen sollte? Hier mal ein Beispiel wie Excel, Word.... bei mir startet.

Besten dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

IMAC 27 Zoll / Ventura 13.1
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-29 um 09.43.07.png
    Bildschirm­foto 2022-12-29 um 09.43.07.png
    117,9 KB · Aufrufe: 63
Das passiert normalerweise nur einmal nach der Installation. Evtl. auch nach einem Programm-Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hallo,
habe das Office365 Paket unter Ventura 13.1 laufen und die Programme starten alle blitzeschnell....
Welche Version von Excel hast Du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Moin,

ja auch das Ventura 13.1. leider habe ich immer eine Überprüfung
 
Also wenn ich nicht falsch bin dann Office 2021 (Mac)
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-29 um 09.54.39.png
    Bildschirm­foto 2022-12-29 um 09.54.39.png
    85,8 KB · Aufrufe: 47
Ich würde es mal von der MS Seite erneut laden, dann die passende Version für Intel oder M1 Proxis und neu installieren
 
Vielleicht hilft das hier weiter:

Wenn die Meldung öfter kommt, bedeutet das üblicherweise, dass die Programme an einem ungeeigneten Ort abgespeichert sind, auf den Du kein Schreibrecht hast. Hierdurch kann macOS nicht markieren, dass das jeweilige Programm bereits erfolgreich überprüft wurde. Derjenige Benutzer, der die Programme zum ersten Mal auf dem Computer speichert, sollte auch gleich danach den ersten Start ausführen.

Kontrolliere doch mal Deine Zugriffsrechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Danke dafür, ich bin allein Nutzer und auch Admin. Alle "Apps" haben die gleichen Rechte, da habe ich eben nochmal geprüft.
 
Danke dafür, ich bin allein Nutzer und auch Admin. Alle "Apps" haben die gleichen Rechte, da habe ich eben nochmal geprüft.

dann wäre meine letzte Idee, das Programm nochmals deinstallieren... iMac neu starten... und Programm neu und sauber installieren.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
wo hast du die Apps denn liegen?
 
Alles klar danke ich werde es mal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Es ist nämlich wichtig, welche Rechte dieser Ordner hat, nicht die App.
Alle anderen Programme / Apps liegen ebenfalls dort und da habe ich das nicht. also am Ordner wird es sicher nicht liegen, hoffe ich
 
... du musst dir auch sicher sen, dass du die Programme im Admin-Account startest. Nicht im Standard-User-Account
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... du musst dir auch sicher sen, dass du die Programme im Admin-Account startest. Nicht im Standard-User-Account
ja wie oben schon beschrieben bin allein Nutzer und auch Admin.

Danke
 
Alle anderen Programme / Apps liegen ebenfalls dort und da habe ich das nicht. also am Ordner wird es sicher nicht liegen, hoffe ich

Es kann ausschließlich an den Rechten des Ordners liegen.

Mach doch bitte mal einen screenshot des Info-Dialoges des Programme-Ordners, so dass ich das sehen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da es sehr viele Möglichkeiten gibt, die man als Hilfesuchender gerade vergisst zu erwähnen, mach doch bitte auch mal einen screenshot des Programme-Ornders, auf dem man die Office-Programme sehen kann. Nicht dass die in einem Unterordner liegen oder in einem dmg oder.... sonst was ungewöhnliches da ist.
 
Hier der Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-29 um 10.17.14.png
    Bildschirm­foto 2022-12-29 um 10.17.14.png
    198,2 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten