Excel-Anleitungsbuch –- aber welches?

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.601
Reaktionspunkte
7.876
Liebe Freunde,

ich würde gern Schritt für Schritt den professionellen Umgang mit Excel erlernen, mit Hauptaugenmerk beginnend auf die Syntax bei der Formeleingabe und anschließend Anleitungen und Übungen für diverse mathematische Funktionen.

Ich war auch schon im gut sortierten Buchhandel, war aber überwältigt von der Auswahl an zur Verfügung stehenden Büchern. Daher möchte ich so frei sein, euch ganz direkt nach euren Erfahrungen zu fragen:
Welches Buch könnt ihr hierzu empfehlen?

Liebe Grüße
das Killerkaninchen
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.udemy.com/course/excel-kurs-online/
Den habe ich mir gekauft. Die 10 Euro sind wirklich gut angelegt.
Klingt nicht sehr seriös, wenn die das nötig haben:
excelkurs.png
 
Ich kann nur sagen, dass ich den Kurs sehr gut finde. Werbung und Angebote gibts überall. Wenn du jedes Lockangebot als "unseriös" einstufen möchtest, dann mach das. Ändert aber nix an der Ware.
 
Werbung und Angebote gibts überall. Wenn du jedes Lockangebot als "unseriös" einstufen möchtest, dann mach das. Ändert aber nix an der Ware.

Natürlich ändert das nichts an der Ware. Und natürlich kann man Lockangebote machen.

Für mich – und nicht nur für mich – gilt die Praxis ab dann als unseriös, wenn die durchgestrichenen Altpreise nicht nur verflixt hoch sind, sondern auch nachweislich zuvor nie aufgerufen wurden. Das ist jetzt nur eine pauschale Aussage; zu diesem speziellen Beispiel kann ich nichts sagen, da ich Udemy nicht kenne.
 
Diese "Aktionsangebote" von Udemy kommen immer wieder. Das geschieht so oft, dass man die günstigeren Preise bereits schon fast als Standard ansehen kann. Lass dich also nicht drängeln.
Allerdings finde ich die Video-Workshops von Udemy auch ziemlich gut. Ich habe aber auch noch nie mehr als 10€ pro Kursfreischaltung bezahlt.
 
Ich arbeite in einer größeren Firma mit einigen tausend Angestellten. Wir nutzen Udemy schon bald zwei Jahre als Schulungsplattform. Die dort angebotenen Trainings die ich bislang gemacht habe empfand ich alle als seriös und professionell. Zu dieser Schulung an sich kann ich allerdings nichts sagen.
 
Du kannst den udemy-Kurs auch direkt beim Dozenten kaufen: https://www.digistore24.com/product/160655
Kostet 600€, nachweislich.
und PS: das ist der Inhalt auch wert. Das ist mehr als eine Ganztagesschulung und die liegen bei Schulungsanbietern bei 1000+€
 
Zurück
Oben Unten