Excel als pdf speichern ohne "Tabelle1" als Zusatz

F

FSBRF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Wenn ich eine Excel Tabelle als pdf speichere, dann wird dem Dateinamen immer "Tabelle 1" als Zusatz hinzugefügt. Wie kann ich das verhindern?
 
Den Reiternamen einfach nur mit einer Leertaste überschreiben.
 
Allerdings hast du dann eine Leertaste im Reiter des pdf's. Besser noch beim speichern als pdf. die Einstellung ganz unten von Arbeitsmappe auf Blatt ändern. Dann verschwindet der Blattname.
 
Wenn ich eine Excel Tabelle als pdf speichere, dann wird dem Dateinamen immer "Tabelle 1" als Zusatz hinzugefügt.
Nö, nicht immer ;)

Nur wenn die Tabelle 1 auch »Tabelle 1« heißt; bei mir heißt sie »Blatt 1«.
Heißt sie FSBRF, wird »FSBRF« dem Dateinamen hinzugefügt.

Und auch das nur, wenn – wie forestgump bereits geschrieben hat – die Drucken…-Option »gesamte Arbeitsmappe drucken« gewählt wurde (dabei dann unabhängig, ob die Arbeitsmappe evtl. überhaupt nur éin Blatt enthält).
 
Zurück
Oben Unten