EXCEL 2019 3D

ischbins

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen für die Arbeit allerdings über ein WINDOWS-PC mit Excel ein 3D Modell anstatt Koordinaten erstellt. Es geht bei Windows auch mit der PLZ.

Leider habe ich es nicht geschafft es so einfach bzw. noch gar nicht mit meinem Mac zu erstellen. Alle Befehle sind anders oder gar nicht vorhanden. Auch die Modelle wie ne Deutschlandkarte find ich nicht.
Bei Windows hat man dann durch sehr coole sichtbare Säulen die Punkte gekennzeichnet.

Weiß jemand wie ich das bei einem Mac erstellen? Am beste via PLZ aber sonst auch via Koordinaten

Vielen Dank für eure Antworten

Ischbins
 
Ein Modell einer Reise erstellen bzw. auch Zielen. Diese Punkte werde möchte ich erkennbar machenw
 
Ein Modell einer Reise erstellen bzw. auch Zielen.
Meinst du ein »Netzdiagramm«?

SS5_klassisches-Netzdiagramm.png
Ref.: https://www.as-computer.de/wissen/netzdiagramme-in-excel-erstellen/

In meinem alten Excel2011 verstecken sich diese unter »Andere Diagramme«; schau bei dir ggf. sinngemäß:
XL2011-Netz.jpg
.
 
Scheinbar bekommt er das auf dem Mac nur in 2D gebacken. In der Hilfe heißt der Knopf unter Einfügen --> "3D Karten".
Auf dem Mac heißt es unter Einfügen --> "Karten"
Die Karte ist dann auch nur 2D.

Evlt. mal unter Win erstellen und auf dem Mac öffnen, wie es dann aussieht und ob es bearbeitbar ist?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-12-13 um 22.10.52.png
    Bildschirmfoto 2022-12-13 um 22.10.52.png
    215,3 KB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: ischbins
Eine gute Idee. Das werde ich mal versuchen.
3D kann man als Karte in Ecxel 2021 hochladen, leider nur nicht so tolle wie bei Windows Office 2016. Aber ich versuche deinen Vorschlag und meld mich mit dem Ergebnis.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten