Excel 2016: Datumsliste die immer nur einen bestimmten Wochentag anzeigt

VincentHenri

VincentHenri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich möchte im Excel eine Liste erstellen, die mir immer nur bspw. Freitage ausgibt, am Besten im Zahlenformat (16.09.2016).
Zum Beispiel: 16.09.; 23.09.; 30.09. etc.
Ich hätte also gerne ein Ausgangsdatum und Excel soll mir einfach immer 7 Tage drauf rechnen.
Ich habe schon fleißig gegoogelt und auch die Formeln für ähnliche Listen mit zwei oder mehr Tagen gefunden, leider werde ich daraus nicht schlau.

Kann mir hier vllt jemand helfen?

Vielen Dank

Vincent
 
In die Zielzelle die Formel ="Ausgangszelle"+7 eingeben

wobei "Ausgangszelle" die Zelle, also z.B. A1, D20 oder was auch immer ist
 
Vielleicht ist es so einfacher:

gleich nochmal, sorry...
EDIT: BILD gelöscht
jetzt passts.
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VincentHenri
gelöscht weil falsch geschaut...
 
Haha, vielen Dank, Kojote!!
Das war ja mal besonders einfach... und ich hab mit WENN und hastenichtgesehen rumprobiert. :hamma:
 
Freut mich. Mir geht es oft ebenso. Das gilt mal wieder: "haste den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen". Danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten