Excel 2011 "vorhandene Verbindungen"

R

rainer11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
417
Reaktionspunkte
40
Guten Abend Foristen,

vielleicht kann mir ein Spezialist helfen. Ich möchte gerne Aktienkurse importieren. Es wird immer davon gesprochen, das unter Daten->Externe Datenquelle unter "vorhandene Verbindungen" auch schon die passenden Verbindungen hinterlegt sind. Nur die Schaltfläche vorhandene Verbindungen gibt es bei mir nicht.
Kann es sein, das es bei excel 2011 diese gar nicht gibt?

Danke schon mal für die Unterstützung
 
Manche Schaltflächen verschwinden, wenn die Fenster zu schmal sind. Vielleicht musst du es breiter ziehen?
 
nein, daran liegt es nicht. Nur die Hälfte des Bandes ist überhaupt mit Schaltflächen belegt und die Gruppe der externen Verbindungen hat auch keine Erweiterung.
 
Menüband?
Meines Wissens sind unter MSO2011 die Menübänder nicht anpassbar.

Was ist denn ggf. im Menü Daten > Externe Daten zu finden?
Menüs (und Symbolleisten) können von Add-ins (etwa ODBC-Treibern) erweitert werden.
 
hier das Menü. Externe Daten fehlt und Datenquelle hinzufügen funktioniert nicht. Ín der MS Version sind dort schon die msn-Aktiendatenbanken als Auswahl vorhanden.
Ohne Titel.jpg
 
Das ist nicht das »Menü«; das ist ein Ausschnitt aus dem »Menüband«.

Hier das Menü:
XL2011-DatExtdat.jpg

Ín der MS Version sind dort schon die msn-Aktiendatenbanken als Auswahl vorhanden
Setzt voraus, dass derartige Erweiterung auch Teil der MSO-Installation sind, sei es als Teil einer Standardinstallation oder eine angepassten.
In allen anderen Fällen sind derartige Datenbankschnittstellen vom jeweiligen Anbieter als Add-in/Add-on zu beschaffen und separat zu installieren (und ggf. in Extras > Add-ins… danach noch zu aktivieren).
 
Zurück
Oben Unten