Excel 2011 UserForm

OJOJ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen, ich benötige Eure Hilfe!

Mein System ist: Mac mini 10.13.6 Excel:Mac 2011

Ich möchte eine UserForm erstellen hab aber keine Ahnung davon!!

Eine kurze Beschreibung:

Ich habe zwei Tabellenblätter 1. Stamm 2. Neu. Meine Vorstellung ist, dass wenn ich im Tabellenblatt 1 auf einen Button drücke sich ein Fenster öffnet.

In das Fenster möchte ich Daten eingeben welche im Tabellenblatt 2 gespeichert werden sollen.

In dem Fenster sollen die Daten aus Tabellenblatt 1 der Spalten B bis E übernommen werden je nach dem in welcher Zeile das x in Spalte A steht. Weiter möchte ich den Datensatz mit mit vier weiteren Daten ergänzen. Wann?; Was; angerufenen Nummer?; Mit wem gesprochen? Das Feld soll sich automatisch mit Jetzt() füllen wenn kein Wert eingegeben wird.

Im Tabellenblatt 2 sollen die Datensätze untereinender und die Daten nebeneinander geschrieben werden. Die laufende Nummer soll automatisch vergeben werden.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon mal im VORAUS!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-09 um 12.21.54.png
    Bildschirmfoto 2019-01-09 um 12.21.54.png
    5,7 KB · Aufrufe: 82
  • Bildschirmfoto 2019-01-09 um 12.32.37.png
    Bildschirmfoto 2019-01-09 um 12.32.37.png
    6,8 KB · Aufrufe: 84
Office 2011 läuft unter 10.13.6 nur eingeschränkt und wird auch nicht mehr supportet von MS.
Entweder umsteigen auf eine neue Version oder gleich Numbers nutzen.
 
1. Ufo, wo ist der Lösungsansatz für OJOJs Problem?
2. Es gibt unter macOS-10.13.6 keine spezifischen Problem mit Excel2011-14.7.7; die sind erst ab macOS-10.15 zu erwarten.
 
Ich hab mein Problem ohne UserForm gelöst.
 
Zurück
Oben Unten