Hallo Zusammen, ich benötige Eure Hilfe!
Mein System ist: Mac mini 10.13.6 Excel:Mac 2011
Ich möchte eine UserForm erstellen hab aber keine Ahnung davon!!
Eine kurze Beschreibung:
Ich habe zwei Tabellenblätter 1. Stamm 2. Neu. Meine Vorstellung ist, dass wenn ich im Tabellenblatt 1 auf einen Button drücke sich ein Fenster öffnet.
In das Fenster möchte ich Daten eingeben welche im Tabellenblatt 2 gespeichert werden sollen.
In dem Fenster sollen die Daten aus Tabellenblatt 1 der Spalten B bis E übernommen werden je nach dem in welcher Zeile das x in Spalte A steht. Weiter möchte ich den Datensatz mit mit vier weiteren Daten ergänzen. Wann?; Was; angerufenen Nummer?; Mit wem gesprochen? Das Feld soll sich automatisch mit Jetzt() füllen wenn kein Wert eingegeben wird.
Im Tabellenblatt 2 sollen die Datensätze untereinender und die Daten nebeneinander geschrieben werden. Die laufende Nummer soll automatisch vergeben werden.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank schon mal im VORAUS!!
Mein System ist: Mac mini 10.13.6 Excel:Mac 2011
Ich möchte eine UserForm erstellen hab aber keine Ahnung davon!!
Eine kurze Beschreibung:
Ich habe zwei Tabellenblätter 1. Stamm 2. Neu. Meine Vorstellung ist, dass wenn ich im Tabellenblatt 1 auf einen Button drücke sich ein Fenster öffnet.
In das Fenster möchte ich Daten eingeben welche im Tabellenblatt 2 gespeichert werden sollen.
In dem Fenster sollen die Daten aus Tabellenblatt 1 der Spalten B bis E übernommen werden je nach dem in welcher Zeile das x in Spalte A steht. Weiter möchte ich den Datensatz mit mit vier weiteren Daten ergänzen. Wann?; Was; angerufenen Nummer?; Mit wem gesprochen? Das Feld soll sich automatisch mit Jetzt() füllen wenn kein Wert eingegeben wird.
Im Tabellenblatt 2 sollen die Datensätze untereinender und die Daten nebeneinander geschrieben werden. Die laufende Nummer soll automatisch vergeben werden.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank schon mal im VORAUS!!