Excel 2011 Shortcuts

MrMo

MrMo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Excel Shortcuts der Mac-Version. Ist es in irgendeiner Weise möglich, die Shortcuts der Windows-Version zu übernehmen? Ich bin leider mit dieser Excel Version um einiges langsamer als mit Windows. Zum Beispiel gibt es keinen Shortcut für "Formel einfügen" (in Windows Alt + E + S + F).

Gibt es hierfür evtl einen Workaround?
 
Hilft die Auflistung [1] in der Excel-Hilfe (Stichwort "Tastenkombinationen") bezüglich der gegenwärtigen Zuordnungen nicht?

Ansonsten: Hilft das Selbstdefinieren [2] einer Tastenkombination (Ansicht >Symbolleisten > Symbolleisten und Menüs > Tastatur...) nicht?

Immer bedenken, dass je nach Tastatur auch mal die [fn]-Taste dazugenommen werden muss, ferner dass generelle MacOSX-System- oder Standard-Belegungen auch programmintern idealerweise nicht geändert werden.
 

Anhänge

  • [1] Excel-Hilfe.jpg
    [1] Excel-Hilfe.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 106
  • [2] TastaturAnpassen.jpg
    [2] TastaturAnpassen.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten