Excel 2011 - nervige Fehlermeldung beim Start (Visual Basic)

T

theotreo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Excel 2011 zeigt bei jedem Start folgende Meldung, und zwar direkt nach dem Startfenster, noch bevor irgendetwas anderes passiert:
yj85vBqTH6HuAaQelOHDzj19E8VNM4Jc_m.png


Ich vermute, dass es damit zu tun hat, dass Acrobat 8 bei der Installation der blöden Office-Komponenten, zu der er mich so dringend aufgefordert hat, irgendwelche Änderungen (an der normal.dotm?) vorgenommen hat. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme? Nervt ein bisschen bei jedem Start, und ich weiß nicht, was es mir sagen soll..

Freue mich über jeden Hinweis!
 
Excel 2011 zeigt bei jedem Start folgende Meldung, ... Ich vermute, dass es damit zu tun hat, dass Acrobat 8 bei der Installation der blöden Office-Komponenten, zu der er mich so dringend aufgefordert hat, irgendwelche Änderungen (an der normal.dotm?) vorgenommen hat ...
Sicher nicht an der Normal.dotm, wenn du das Problem in Excel hast. Aber es geht mglw. in die richtige Richtung. Acrobat wird Office-Add-ins installiert haben, die eine Bedienschnittstelle zu Acrobat in die Menüs oder eine Symbolleiste legen will, von denen ich aber annehme, dass diese –weil veraltet– nicht auf die Menübänder-Oberfläche zugreifen können.

Also dasselbe Problem wie weiland es die Neunutzer von Office2007 hatten, und das Office2008-Nutzer mangels VB(A) nicht haben konnten.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du etwas in /Programme/Microsoft Office 2011/Office/Start/{Word|Excel|PowerPoint}/ findest, was auf Acrobat hört, raus damit. Aber auch in den Acrobat-Einstellungen einstellen, dass Acrobat nicht immer wieder bei seinem Start etwas 'Fehlendes' nachinstallieren wollen soll.
 
VIELEN DANK!!! :cake: Das war's! In Start lagen jeweils "PDFmaker"-Dateien. Gelöscht - Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten