Excel 2011 Makros gespeichert und nach Neustart verschwunden

carosMac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bearbeite mehrere große Dateien anhand eines Schemas und habe daher Makros mit den verschiedenen Schritten erstellt und in "persönliche Arbeitsmappe" gespeichert. Soweit so gut, die Zeitersparnis enorm.

Zwei Tage später, inkl. Neustart des Rechners, sind nun die Makros nicht mehr aufzufinden.

Was muss ich machen, damit Makros gespeichert bleiben und mir für alle Exceltabellen zur Verfügung stehen?

Zudem braucht auch eine Kollegin die Makros. Sie hat ebenfalls einen Mac und auch Excel 2011. Wie ist der Ablauf.

Danke
 
Hallo im Forum.

In welchem Format ist denn die Mappe gespeichert?
Bekannt sein sollte, dass von den OpenXML-formatigen Arbeitsmappen gewolltermaßen nur diejenigen mit den Dateinamenerweiterungen .xlsm bzw. .xltm Makros speichern können (sinngemäß auch in Word oder PowerPoint nur die auf *.*m ausgehenden Dateiformate).

Allerdings erwarte ich, dass die MSO-Anwendungen beim Speichern im gewöhnlichen Format mit der Endung *.*x gewarnt haben würden, dass hier keine Makros gesichert werden können.
 
Danke fa66. Kann sien das es das schon ist. Ich achte mal darauf.
 
Zurück
Oben Unten