Excel 2011 Datenbank erstellen?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit, mir Arbeit abzunehmen. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das bewerkstelligen kann. Folgendes:

Ich habe eine Tabelle (X) mit Ortsnamen in Spalte A und deren zugehören Amtlichen Gemeindeschlüssel (einfach eine 8-stellige Zahl) in Spalte B.
Ich habe eine Tabelle (Y) mit Ortsnamen OHNE die zugehörige Zahl.

Kann ich in Excel (und vor allem: wie?) den Vorgang automatisieren, dass Tabelle X als Referenz für Tabelle Y dient und dort die Zahlenfolgen automatisch den zugehörigen Orten zugewiesen werden (in den jeweiligen Spalten)?
 
Wofür benötigst Du denn überhaupt Tabelle Y wenn doch in Tabelle X alles vorhanden ist???

Udo
 
Okay, ich hab nur die halbe Information gegeben:

Tabelle Y ist nur eine Teilmenge aus der Tabelle X (Auswertungen eines Fragebogens). Das heißt ich bekomme immer wieder Tabellen (Y), die ich vervollständigen muss. Mit den Daten, die in Tabelle X vorhanden sind (also meiner "Datenbank").
 
Hallo,

schon mal mit "sverweis" versucht?

VG

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopfkissen
Zurück
Oben Unten