Excel 2011 Balkendiagramm Beschriftung

Gingi

Gingi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute folgendes Problem:

ich habe eine Auswertung mit "70 Personen sagen JA; 30 Personen sagen NEIN" nun möchte ich ein gestapeltes Balkendiagramm machen.

1.)Dazu markiere ich meine Daten:
Bildschirmfoto 2012-01-16 um 18.27.23.png
2.) gehe auf "Gestapeltes Balkendiagramm (100%)" und bekomme:
Bildschirmfoto 2012-01-16 um 18.27.31.png
3.) dann markiere ich mein Diagramm und gehe auf Auswählen...dort klicke ich auf "Zeile/Spalte wechseln" und bekomme:
Bildschirmfoto 2012-01-16 um 18.28.03.png
4.) dann möchte ich Beschriftungen einfügen, dazu klicke ich mit der rechten Maustaste auf den roten bzw. blauen Teil und gehe auf "Datenbeschriftung hinzufügen. Für den roten Bereich klappt es wunderbar und es steht 30 mitten im Feld, der blaue hingegen zeigt nichts an, erst wenn ich in "Beschriftung formatieren" auf "Beschriftung->Beschriftungsposition->Ende innerhalb" gehe dann steht 70 drinnen, aber eben nicht zentriert im blauen Feld.
Bildschirmfoto 2012-01-16 um 18.33.44.png

....was kann ich da machen um auch die 70 Zentriert stehen zu haben bzw. was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-16 um 18.27.44.png
    Bildschirmfoto 2012-01-16 um 18.27.44.png
    56 KB · Aufrufe: 88
Kann ich (MacOSX-10.6.8; MSO2011-14.1.4) nicht nachvollziehen:

___
attachment.php


Dabei egal, ob ich die Datenbeschriftungen via Kontextmenü oder (wie oben im Bildschirmfoto) über das Menüband Diagrammlayout hinzufüge.

Richtig ist, dass sich früher bereits jemand mit dem von dir geschilderten Problem hier im Forum gemeldet hat (bin gerade zu faul zum suchen). Das damalige Ergebnis ist mir nicht mehr erinnerlich.

Welche Schriftart verwendest du im Diagramm, welche Größe?
Tritt das Verhalten auch im Sicheren Systemstart auf? (Da sind dann nur Systemschriften aktiv.)
Tritt das Verhalten auch in einem neuen Benutzerkonto auf? (Dort liegen frische Prefs vor.)
 

Anhänge

  • XL2011-Beschriftung.jpg
    XL2011-Beschriftung.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gingi
Schriftart ist Calibri (Designkörper) Schriftgrad 10.....sicheren systemstart probier ich gleich mal
 
Zurück
Oben Unten