EXCEL (2008) Textfeld einrasten

Diskutiere das Thema EXCEL (2008) Textfeld einrasten im Forum Office Software

  1. Emil99

    Emil99 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Hallo,

    es geht um MacOffice 2008 - eine Excelfrage:

    Ich möchte eine etwas größere Zelle etwa 5 Zeilen Text unterbringen - und zwar ohne den automatischen Zeilenumbruch (das will ich selber steuern). Anscheinend geht das aber nur mit einem Textrahmen. Dieser lässt sich über Einfügen-->Textfeld realisieren. Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der erzeugte Textrahmen direkt an einer Zelle "einrastete" - also genau deren Größe übernimmt und deckungsgleich wird? Habe mit der ctrl- oder -alt Taste beim Aufziehen des Textrahmens herumprobiert - kein Erfolg.

    Danke und Gruss
    Emil
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...