EXCEL (2008) Textfeld einrasten

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Emil99, 01.05.2008.

  1. Emil99

    Emil99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Hallo,

    es geht um MacOffice 2008 - eine Excelfrage:

    Ich möchte eine etwas größere Zelle etwa 5 Zeilen Text unterbringen - und zwar ohne den automatischen Zeilenumbruch (das will ich selber steuern). Anscheinend geht das aber nur mit einem Textrahmen. Dieser lässt sich über Einfügen-->Textfeld realisieren. Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der erzeugte Textrahmen direkt an einer Zelle "einrastete" - also genau deren Größe übernimmt und deckungsgleich wird? Habe mit der ctrl- oder -alt Taste beim Aufziehen des Textrahmens herumprobiert - kein Erfolg.

    Danke und Gruss
    Emil
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen