Excel 2008: Euro-Zeichen verschwindet nach dem Speichern

L

Ltcmdmax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen!

Habe mir gestern Office 2008 zugelegt und bin auf folgendes Problem gestoßen (im Forum habe ich zu diesem Thema nichts gefunden):

Wenn ich eine neue Datei erstellt habe, in der Zellen das Währungsformat € zugewiesen wurde, so weisen alle Zahlen bei einem erneuten Laden der Datei das Währungsformat $ auf (und dabei ist der $ doch gerade so schwach...). Es müssen dann wieder alle Formate auf € umgestellt werden. Bei einem erneuten Laden sind dann wieder nur noch $-Zeichen zu sehen...

Ist echt nervig. Habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, das zu beheben. Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Ach ja: Verwende Leopard 10.5.2 inkl. sämtlicher Updates auf einem iMac 20" 2,4


EDIT: Habe gerade noch festgestellt, dass dieses Phänomen auftritt, wenn ich die Datei im XLSX-Format speichere. Bei dem "traditionellen" Format XLS ergeben sich keine Probleme.


Grüße

Ltcmdmax
 
Hallo Ltcmdmax,

ich habe genau das gleiche Problem festgestellt, auch Office 2008 und Leopard 10.5.2 mit allen Updates. :(

Ich hoffe, dass es bald ein Update gibt, welches das Problem behebt. Es ist wirklich ziemlich nervig, jedes mal wenn man eine Datei öffnet, wieder alles in € umzuwandeln. :mad:

Grüße

flibbe-di
 
benutze mal das Format "Buchhaltung" statt "Währung", dann bleibt das Format (zumindest bei mir) bei Euro. Oder blende die Symbolleiste "Format" ein und klicke auf das Euro-Zeichen (das ist dann das gleiche).
 
Das hilft leider nur bedingt, da ich versucht habe ein Rechnungsformular zu erstellen. Wenn ich dann auf "Buchhaltung" umschalte macht er mir in den Zeilen, wo keine Werte stehen auch ein Euro Zeichen hin. Das selbe übrigens bei "Währung", weswegen ich ein "Benutzerdefiniertes" Format erstellt hatte.

#.##0,00 €_-;_*#.##0,00 €_-;_-* ""??_-;_-_-

Dies funktioniert auch wunderbar, solange ich unter dem alten Excel-Format speichere, beim neuen Format werden dann Dollar Zeichen draus. :(

Anbei mal zwei Bilder, zum einen mit Dollar Zeichen und leeren Zellen, zum anderen mit Euros auch dort wo keine Werte stehen.

Ich werd hier noch zum ... Das Update von Office habe ich gestern auch installiert - ohne Besserung. :confused:
 

Anhänge

  • Excel1.jpg
    Excel1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 106
  • Excel2.jpg
    Excel2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 101
Hallo Zusammen!

Das von mir oben beschriebene Problem hat sich mit dem Service-Pack 1 erledigt. Funktioniert wieder alles...


Grüße

Ltcmdmax
 
Zurück
Oben Unten