Excel 2008 Arbeitsmappe und Verweise

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
Hi.

Ich habe eine ziemlich komplexe Datei mit diversen Formeln, möchte jetzt Arbeitsmappen erstellen und einige Formeln inkl. Bezügen rüberkopieren.

Sprich: Arbeitsmappe A mit Formeln und Bezug auf Arbeitsmappe A würde ich gerne ein paar Felder in Arbeitsmappe B kopieren mit Bezug auf A, sodass er nix falsch macht.

Wie ist das möglich?
 
... Sprich: Arbeitsmappe A mit Formeln und Bezug auf Arbeitsmappe A würde ich gerne ein paar Felder in Arbeitsmappe B kopieren mit Bezug auf A, ...
Nur ein Bezug auf A? Dann...

1. Mappe A öffnen.
2. Mappe B öffnen.
3. In einer Zelle in Mappe B: "=pfad_nach_zellbezug_in_mappe_A"
Also: Zelle in Mappe B auswählen (=anklicken); dann in die Quellzelle in Mappe A anklicken; Zielzelle in Mappe B mit [Enter] verlassen.
4. Der (Fern-)Bezug ist nun in Mappe B drin.
5. Es macht auch Sinn, die aufeinander bezogenen Mappen zuvor in dasselbe Verzeichnis zu legen, beim Woandershinbewegen immer den Ordner zu bewegen, damit die Bezüge (hier also relative Pfade) nicht versehentlich unterbrochen werden.

Oder was genau willst du erreichen?
 
also ich habe ein file mit mehreren arbeitsblättern.

ich habe das problem dass es sehr unübersichtlich ist, deshalb würd ich gerne neue arbeitsblätter erstellen und sachen rüberkopieren, allerdings sind formeln usw hinterlegt.

wenn ich jetzt daten kopiere von einem arbeitsblatt ins nächste muss ich es ändern, mit dem verweis auf das alte arbeitsblatt wo er bezug darauf nimmt.

gibts da einen trick wie ich das umgehen kann dass er automatisch den alten bezug herstellt eben zum alten arbeitsblatt.

edit: hab mich zuvor falsch ausgedrückt mit mappen. meinte arbeitsblätter.
 
Zurück
Oben Unten