Excel 2008, Änderungen(beim schliessen) speichern??? obwohl nichts verändert wurde

C

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Ich brauch mal einen kurzen Rat

Ich erstelle eine einfache Excelliste mit Namen und freien Feldern- so eine Art Schichtplan.

Nichts dramatisches also

Nur... wenn ich die Liste öffne und schliessen will werde ich gefragt ob die Änderungen gespeichert werden sollen:(
Icke hab doch nüschts gemacht... nur geöffnet zum Reinschauen und wieder zu das Ding...

Seltsamerweise habe ich eine nach gleichem Schema erstellte Liste die mich das nicht fragt....

Wie kann ich erkennen warum ich (vor allem was) speichern soll

Ich kenne das bei Word wenn man ein automatisches Datum drin hat.... dat habbich aber nicht:mad:

Was kann das sonst sein?

Grüsse
Carsten
 
Das selbe hier auch. Sowohl Excel und Word. Ich verstehe das auch nicht. Allgemein läuft Excel sehr instabil seit dem letzten großen Update. Sonst hatte ich da auch nie Probleme. Vill. liegt es ja auch an Lion?
 
Üblicherweise versucht das Dokument oder die Arbeitsmappe wegen der Seitenlayout-Ansicht mit dem Druckertreiber abzugleichen. Dieser Abgleich führt zu Änderungen an der Datei, die in dieser mitabgespeichert werden.

Angenommen, dieses Dokument oder diese Arbeitsmappe ist auf verschiedenen Rechnern in Bearbeitung, ist das ein hinreichender Grund, dass immer wieder mit dem jeweiligen lokalen Druckertreiber neu kommuniziert wird.

Es kann aber noch andere Gründe geben, deretwegen auch ohne aktiver Anwendereingriff systematisch die Datei geändert wird: etwa aktive Datumsfunktionen (hat carstene ja schon erkannt). Auch das würde dann neu gespeichert werden wollen.

Dabei muss die auslösende Funktion ja gar nicht unmittelbar in der Arbeitsmappe drin sein. Vrsl. genügt auch ein aktiv(iert)es Add-in.

@Matthias: Was soll in diesem Thread die Aufforderung der Anwendung zum Speichern von Änderungen mit Instabilität zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich bisher nicht herausgefunden woran es liegt

Ich werde mal hingehen und alles in eine neue Liste kopieren. Vielleicht hat sich das Thema dann damit erledigt.

Wobei es mich schon wurmt das man nicht erkennen kann was geändert wurde. So eine Art History fürs Dokument müsste es geben. Für Änderungen über Tastatur gibt es das ja- über die Buttons "Rückwärts" und "Wiederholen". Leider eben nicht für Änerungen die das System macht

In meinem Fall wird die Datei ausschliesslich über ein Gerät verändert.... Damit fallen die Geräte raus. Auch wenn ich die Liste mal mit dem Ipad ändere (über DocumentstoGo) verändert sich nichts. Das heisst - eine Liste schliesst normal und die andere eben nur über Speichern

Grüsse Carsten
 
:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

DAS muss man mir mal erklären.

Habe fix alles in eine neue List kopiert ( Sind nur zwei Seiten)

Jetzt lassen sich ALLE Listen ganz normal öffnen und wieder schliessen.
:eek::eek:

Also so wie es sein sollte

Langsam macht mir Excel Angst
 
Zurück
Oben Unten