Excel 2008 Add-Ins - Analysefunktionen etc.

B

borsti007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit Excel 2008.

Wir tragen unsere Arbeitszeiten in eine Exceltabelle ein. Da ich offensichtlich der einzige Mac-User in der Firma bin, habe ich nun ein Problem mit einer Excel-Datei, welche mit Excel 2007 erstellt wurde. Unter Excel 2007 gibt es ja noch VBA und die Add-Ins wie Analyse-Funktionen und Teilsummen-Assistent und diese werden in Datei benutzt.

Die Tabelle besteht aus zwei Blättern. Blatt 1 ist ein Tätigkeitsbericht, wo die Zeiten eingetragen werden. Blatt 2 ist ein Monatsreport, wo die Zeiten aus Blatt 1 über die WENN-Funktion ausgelesen und eingetragen werden.

Keine Ahnung, ob die Wenn-Funktion jetzt VBA benutzt oder benötigt, jedenfalls wird Blatt 2 nicht ausgefüllt. Wenn ich die unter Excel 2008 ausgefüllte Datei unter Excel 2007 öffne, funktioniert das natürlich.

Gibt es hier einen Workaround oder eine Ersatzlösung. Ich habe zwar Windows mit Excel 2007 unter VMWare laufen, was aber lästig und lahm ist.

Abgesehen davon widerstrebt es mir, Windows zu nutzen. :D :hamma: :Waveypb: :nono:

Hat jemand eine Idee? :noplan:
Ich bin jetzt auch nicht wirklich ein Excel-Guru. :blabla:
 
Zurück
Oben Unten