excel 2004 -Symbolleiste

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von klara, 10.06.2005.

  1. klara

    klara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Hallo Leute,

    habe in Excel folgendes Problem:
    Kann die hier gezeigte Symbolleiste (Steuerelemente-Toolbox)
    nicht aktivieren!? :mad:

    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Klara :D
     

    Anhänge:

  2. klara

    klara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Hallo Leute!!!

    ...konnte mir keiner antworten?
    Hat sich auch schon erledigt. Ich habe herausbekommen woran das liegen wird. Die Office2004-Version für Mac (und sicher auch alle Vorgäger) basieren auf der VBA-Version 5. Ich bin nicht sicher aber ich glaube nach 97 gab es eine neue Version in der PC-Welt, in der diese Symbolleiste vorhanden ist.
    Trotzdem Danke für`s Lesen.

    schönen Tag
    Klara
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.456
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hai Klara!
    Mit Deiner Antwort vestehe ich auch erst die Frage.
    Die Steuerelement-Toolbox existiert nicht beim Mac... ich dachte beim 1. Post, die Symbole wären blass und somit inaktiv. Darauf konnte ich mir keinen Reim machen.

    Jetzt habe ich (widerwillig) Excel am Mac angeschaut und festgestellt, dass es das Ding dort gar nicht gibt.
    Du musst Dich also mit der Formular-Symbolleiste begügen. Diese ist für Win eigentlich mittlerweile überflüssig, wird aber aus Kompatibilitätsgründen für Uralt Excel Versionen weiterhin mitgeschleppt.
    Beim Mac allerdings ist die "neuere" Symbolleiste wohl deswegen nicht umgesetzt, weil diese ganz grob gesagt, auf Win spezifische Eigenschaften zurückgreift, die auf dem Mac nicht möglich sind und somit dem Win Excel (dem eh viiiiiel besseren Excel) vorbehalten sind.
    Deine Erklärung ist somit richtig, ich wollt halt auch noch ein wenig spammen.
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen