excel 2004 formatierungspalette weg/verschwunden

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von secretchord, 11.03.2008.

1. secretchord

secretchord Thread Starter MacUser Mitglied

moinsen,
    hier im buero hat sich in excel (2004) auf nem mbp (10.5.2) von jetzt auf nachher die formatierungspalette verabschiedet...??

neustart (app & rechner), plist wegschmeissen, pram hat alles nichts gebracht... (mehr fiel mir auffe schnelle nicht ein..)

weiss jemand in der gemeinde rat?
    hat der held womoeglich irgendeine bescheuerte tastenkombination erwischt, die nicht dokumentiert ist??

danke,
    aargh11

2. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Hast Du im Menü "Ansicht" vielleicht den Haken bei Formatierungspalette entfernt?
    Alternativ könntest Du mal auf das Symbol für die Formatierungspalette klicken (siehe Anhang "Symbol").
    Gruss
    der eMac_man

3. secretchord

achso, das haett ich natuerlich erwaehnen sollen..:) ja unter "ansicht" haben wir auch geschaut, formatierungspalette ist angehakt.. vielleicht tut's ja mit der schaltflaeche, geb ich mal weiter. danke zunaechst

4. secretchord

also, hab heute gefragt/geschaut...: NEIN auch mit der Schaltflaeche geht's nicht... wie bekomme ich die verflixte Formatierungspalette wieder angezeigt/zum Vorschein..?

5. eMac_man

Lege doch bitte mal einen zweiten User-Account auf dem Mac an, logge Dich als dieser ein und starte von dort aus mal Excel. Steht dem dann die Formatierungspalette zur Verfügung?
    So können wir schon einmal eingrenzen, ob es ein userspezifisches oder ein programmspezifisches Problem ist.
    Gruss
    der eMac_man

6. secretchord

Danke, eMac_man!
    Jawohl, zweiter User existierte eh scho: da ist sie da...!!!

Lieg ich richtig, dass unter dem Aspekt mein eigentlicher Plan, Office runnerzuschmeissen und neu zu installieren (wobei ich unter dem mistigen Leo die Office PID nicht mehr lokalisieren kann...) fuer die Tonne ist??

Hast Du anderweitigen Tipp??

7. secretchord

HA! Update: beim Anklicken von der Scghaltflaeche, sieht man die Animation, wie die Palette verschwindet/wieder erscheint! Und zwar fliegt sie in Richtung Dock...!
    Wahrscheinlich hat er sie irgendwie aus Versehen gepackt und am untersten Bildschirmrand wieder losgelassen... Fakt ist: derzeit kommen wir nicht dran.
    Frage, wir habe hier ein weiteres MBP sowie einen iMac, krieg ich den irgendwie als 2. Bildschirm dran?? Vielleicht laesst sich die Palette damit wieder hochschieben/

8. eMac_man

Nun, da es ja ein User-Problem ist, wirst Du das Problem nicht damit beheben, indem Du Office neu installierst.
    Ich würde stattdessen versuchen, die Dateien "com.microsoft.Excel.plist" und "com.microsoft.Excel.prefs.plist" zu löschen und nach einem Aus- und Einloggen Excel noch einmal zu starten.
    Gruss
    der eMac_man

9. cubd

cubd MacUser Mitglied

Medien:
    2
    das sollte mit einem Löschend er Preferences wieder in Ordnung sein, da dann wieder alles auf Null geht.

Gruß B.

10. secretchord

die prefs.plist kannt ich nicht- im userLib/prefs liegt auch nur die andere..?? wo liegt denn diese prefs.plist??

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen