excel 2004 formatierungspalette weg/verschwunden

S

secretchord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
709
Reaktionspunkte
176
moinsen,
hier im buero hat sich in excel (2004) auf nem mbp (10.5.2) von jetzt auf nachher die formatierungspalette verabschiedet...??

neustart (app & rechner), plist wegschmeissen, pram hat alles nichts gebracht... (mehr fiel mir auffe schnelle nicht ein..)

weiss jemand in der gemeinde rat?
hat der held womoeglich irgendeine bescheuerte tastenkombination erwischt, die nicht dokumentiert ist??

danke,
aargh11
 
Hast Du im Menü "Ansicht" vielleicht den Haken bei Formatierungspalette entfernt?
Alternativ könntest Du mal auf das Symbol für die Formatierungspalette klicken (siehe Anhang "Symbol").
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: secretchord
achso, das haett ich natuerlich erwaehnen sollen..:) ja unter "ansicht" haben wir auch geschaut, formatierungspalette ist angehakt.. vielleicht tut's ja mit der schaltflaeche, geb ich mal weiter. danke zunaechst
 
also, hab heute gefragt/geschaut...: NEIN auch mit der Schaltflaeche geht's nicht... wie bekomme ich die verflixte Formatierungspalette wieder angezeigt/zum Vorschein..?
 
Lege doch bitte mal einen zweiten User-Account auf dem Mac an, logge Dich als dieser ein und starte von dort aus mal Excel. Steht dem dann die Formatierungspalette zur Verfügung?
So können wir schon einmal eingrenzen, ob es ein userspezifisches oder ein programmspezifisches Problem ist.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: secretchord
Danke, eMac_man!
Jawohl, zweiter User existierte eh scho: da ist sie da...!!!

Lieg ich richtig, dass unter dem Aspekt mein eigentlicher Plan, Office runnerzuschmeissen und neu zu installieren (wobei ich unter dem mistigen Leo die Office PID nicht mehr lokalisieren kann...) fuer die Tonne ist??

Hast Du anderweitigen Tipp??
 
HA! Update: beim Anklicken von der Scghaltflaeche, sieht man die Animation, wie die Palette verschwindet/wieder erscheint! Und zwar fliegt sie in Richtung Dock...!
Wahrscheinlich hat er sie irgendwie aus Versehen gepackt und am untersten Bildschirmrand wieder losgelassen... Fakt ist: derzeit kommen wir nicht dran.
Frage, wir habe hier ein weiteres MBP sowie einen iMac, krieg ich den irgendwie als 2. Bildschirm dran?? Vielleicht laesst sich die Palette damit wieder hochschieben/
 
Nun, da es ja ein User-Problem ist, wirst Du das Problem nicht damit beheben, indem Du Office neu installierst.
Ich würde stattdessen versuchen, die Dateien "com.microsoft.Excel.plist" und "com.microsoft.Excel.prefs.plist" zu löschen und nach einem Aus- und Einloggen Excel noch einmal zu starten.
Gruss
der eMac_man
 
das sollte mit einem Löschend er Preferences wieder in Ordnung sein, da dann wieder alles auf Null geht.

Gruß B.
 
Ich würde stattdessen versuchen, die Dateien "com.microsoft.Excel.plist" und "com.microsoft.Excel.prefs.plist" zu löschen

die prefs.plist kannt ich nicht- im userLib/prefs liegt auch nur die andere..?? wo liegt denn diese prefs.plist??
 
Zuletzt bearbeitet:


die prefs.plist kannt ich nicht- im userLib/prefs liegt auch nur die andere..?? wo liegt denn diese prefs.plist??

Eine Datei liegt im Preferencen-Ordner im User-Verzeichnis und die andere liegt im Ordner (Festplatte)/User/Library/Preferences/Microsoft.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrahamsJubilee und secretchord
yep - jetzt, da ich wieder da war, erinner ich mich...! und da isse wieder!
der eMac_man ROCKT. DANKE!
 
Schön - war ja auch eine "schwierige Geburt". ;)
Wünsch Dir noch einen schönen Tag.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo - Hilfe !!!

Habe exakt das gleiche Problem mit Word!!
Ich kann die Formatierungspalette nicht mehr sehen, beim Ein-bzw. Ausblenden kann ich die Animation verfolgen, wie sie am unteren Bildschirmrand verschwindet. :( Habe nach genauem Lesen dieses Freds auch schon die Prefs für Word gelöscht (an beiden Stellen) leider hat sich der erhoffte Erfolg nicht eingestellt ! :heul:

Hat jemand noch eine Idee ???
Ich muss noch diese verdam... Hausarebit fertig schreiben und ohne Formatierungspalette geht das nur ganz besch....:rolleyes:

Gruß
GrahamsJubilee
 
Hast Du nach dem Löschen beider Dateien bei ausgeschaltetem Word den Benutzer ab- und wieder angemeldet?

Ansonsten: sicher, dass die beiden Dateien weg sind? --> mit Spotlight nach suchen ...

Notfalls: neuen Benutzer anlegen und mit dem weiterarbeiten (wenn das Problem da weg ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrahamsJubilee
so alles noch einmal von vorne... mmpf hatte beim ersten Versuch nicht direkt neu gestartet, das war wohl ein Fehler :shame:
hab noch einmal alles gelöscht und direkt neu gestartet und siehe da, jetzt ist sie wieder da die gute alte Formatierungspalette :teeth:
 
Verschwundene Palette... Wieder Da!

Hy,

hatte das gleiche Problem. Hab am Powerbook einen externen Monitor. Hab dann in den Monitoreinstellungen - anordnen - den Powerbookmonitor unter den externen platziert - und da "versteckte" sich dann die Formatierungspalette...

Jörg
 
Zurück
Oben Unten