Excel 2004: Automatischen email-Link verhindern ?

mcmarty

mcmarty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Excel (2004, V 11.0) hat die "praktische" Angewohnheit, bei Eingabe einer email-Adresse sofort zauberhafterweise einen "mailto"-Link daraus zu machen, ganz speziell (keine Ahnung woher die Eigenschaft) formatiert, unterstrichen.
Kann man das ihm/ihr irgendwie abgewöhnen ?

Oder wenigstens bei Selektion mehrerer Zellen auf einmal all die Links entfernen ? Muss ich da extra ein Makro dafür schreiben ?

Danke für Infos !
 
hallo,

meinst du die Darstellung: blau und unterstrichen also Hyperlink?
Wenn ja dann kann ich dir eventuell helfen (habe allerdings office2004).
also: Beispiel in Word
...Extras/Autokorrektur/AutoFormat während der Eingabe
da befindet sich ein Kontrollkästchen...Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlink...da den Haken entfernen
und
Gleiches Menü.../AutoFormat...da befindet sich ebenfalls ein solches Kästchen und da muss der Haken auch weg.
Das ganze gibt es auch bei Excel und Powerpoint (vielleicht ein bisschen abgewandelt).
Gruß Klara
 
klara schrieb:
hallo,
...
Das ganze gibt es auch bei Excel und Powerpoint (vielleicht ein bisschen abgewandelt).
Gruß Klara
leider nicht, nach meinen Nachforschungen (hab auch Offfice 2004) bei "Extras/Autokorrektur" gibts bei Excel viel weniger Einstellungen als bei Word, und eben nicht diese mit dem Hyperlink :(

Jedoch, hab grad eine Lösung gefunden, wie ich die Links zumindest auf einmal (!) wieder weg bekomm, :) nämlich:

- alle "betroffenen" Zellen markieren, bzw. z.B. die ganze Spalte, auch wenn nicht alles Hyperlinks sind
- in der Symbolleiste auf das Hyperlink-Symbol klicken, und zwar (ganz wichtig), auf den kleinen Pfeil daneben, der die Werte-DropDown-Liste öffnet
- dort die erste Zeile "none" bzw. "keiner" auswählen

Nämlich, wenn ich direkt das Symbol klicke öffnet sich der "Einfügen/Hyperlink" Dialog, und dort hab ich keine Möglichkeit, "keiner" einzugeben, und "Hyperlink entfernen"-Button gibts auch nur, wenn alle in der Selektion einen Hyperlink zugewiesen haben.
 
Zurück
Oben Unten