exakte kopie OSX von PB G4 auf PM G5?

I

impact303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
339
Reaktionspunkte
0
guuden tach,

habe mir heute nen PM 2x2 ghz SingleCore gekauft. nachdem ich ihn eingeschaltete. merkte ich das "nur" die version 10.4 von OSX drauf ist. auf meinem PB jedoch habe ich die version 10.4.6.
nun wollte ich fragen wie ich es anstellen kann das auf meinem G5 exakt das gleiche ist wie auf dem PB. also mit allem drum und dran. software,musik,fotos usw.. besitze ne externe FW-Festplatte mit 250gb. geht das damit irgendwie? ja ich weiss vielleicht stell ich mich ein bisschen blöd an, aber als ich nur einen mac hatte machte ich mir über solche dinge keine gedanken.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
Erst verbinde dein PB mit PM mit dem Firewire Cable dann boote PBook und halte "F" gedrückt. DU wirst ein Firewire Zeichen rum bouncen sehen. Dann starte dein PM und
Geh zu Programme/Dienstprogramme/Migrations-Assistent und öffne das Programme danach macht dein PM es automatisch.
Viola sollte gehen.
 
danke. ich probiere es gleich aus.
 
so habe nach zwei stunden alles auf meinen PM überspielt. aber ich habe immer noch die version 10.4 drauf anstatt die 10.4.6. da gewisse programme aber nur mit 10.4.6 laufen steh ich jetzt auch nicht besser da.

sollte ich vielleicht die platte vom PM löschen ? und dann das PB per firewire auf den PM kopieren? ich habe kein dsl und auch kein isdn. habe das PB bei nem freund immer upgedatet.kann daher es auch vergessen die updates per modem zu saugen. geht das nicht das ich wirklich eine 1:1 kopie auf dem PM haben kann?
auch in itunes sind keine tracks meine dateien die auf dem PB auf dem schreibtisch waren sind auch nicht auf dem PM.habe mir auch iLive 06 gekauft aber das funktioniert erst ab 10.4.4 richtig. hilfeeeeee :-(
 
Mach doch dasselbe mit dem Carbon copy Cloner bzw mit Super Duper. Damit kannst Du die Platte 1:1 Clonen. Suche auf versiontracker.com.

Edit:
Zu langsam...
Aber:
Super Duper ist wie CCC hat dann aber in der Bezahlversion mehr Features.

Zum Beispiel ein Modus, in dem nur das Synchronisiert wird, was sich geändert hat.
 
Du kannst auch mit dem Festplattendienstprogramm vom PB aus eine lauffähige Sicherungskopie Deines Systems auf dem PM machen. Dazu musst Du nur statt des PB den PM im Targetmodus (Festplattenmodus) starten. Im Festplattendiensprogramm des PB wählst Du dann als Ziel für die Sicherungskopie die Platte Deines PM aus.

Ich habe so den kompletten Inhalt meines PB auf eine neue Festplatte überspielt – ohne Probleme.

Vorher würde ich die Platte des PM allerdings komplett leer machen bzw. formatieren.
 
hast du eine langsame internetanbindung? oder warum machst du nicht einfach ein update auf 10.4.6?
 
mobis.fr schrieb:
hast du eine langsame internetanbindung? oder warum machst du nicht einfach ein update auf 10.4.6?

hab nur 56k. für meine bedürfnisse ists ausreichend.
 
Hast du die Möglichkeit mit deinem PB an nem öffentlichen Hotspot das Update für deinen PowerMac von der Apple Homepage zu ziehen? Meinetwegen auch an ner Uni oder Bibliothek?

Wenn ja würde ich von der Support Download Seite die Security Updates und .4.6 ziehen :)
 
Danke DAnke DAnke!!!! hab es mit dem CCC probiert und wunderbar. genauso wollte ich es. vielen dank. jetzt bin ich wieder ein glücklicher mac-user:-D

vielen dank nochmals
 
Zurück
Oben Unten