OS X El Capitan Ewige währende Meldung "Kopieren nach ... vorbereiten" anstatt Hinweis auf fehlenden Speicherplatz

plasmatzee

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen, ich bekomme beim Versuch, etwas auf eine Medium (nur beim USB-Stick?) mit nicht ausreichendem Speicherplatz zu zu kopieren von jeher nur die Meldung "Kopieren nach ... vorbereiten" anstatt (sinngemäß) "Speicherplatz voll".

Die Meldung "Kopieren nach ... vorbereiten" lässt sich dann nicht schließen sondern nur über einen Finder-Neustart wegbekommen, nach dem dann alle Fenster neu geöffnet werden müssen.

Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Bin ich der einzige mit diesem Problem und kennt hierfür jemand eine wie auch immer geartete Lösung?

Merci !
 
Das dürfte ein Bug im Finder sein, den Apple anscheinend nicht fixt. Besser, du nimmst das Terminal und kopierst mit dem Befehl rsync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten