Ewig langer Bootvorgang ...

  1. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Morgen!

    Ich habe ein Problem mit meinem eMac (aktuelles Modell - Combo-Drive mit 160 GB HDD) unter Mac OS X Tiger (10.4.2 - alle Updates).

    Und zwar dauert der Bootvorgang an die 7 Minuten, genaueres hier:

    Es beginnt völlig normal mit dem Startton - der Start-Bildschirm mit dem Apple-Logo erscheint. Dann kommt eine blaue Weltkugel, der ein hellgraues Quadrat hinterlegt ist. Größe, Position des Logos und die Farbe des restlichen Bildschirms sind mit dem Aussehen des vorher erschienenen Start-Bildschirm identisch. Dieses Logo blinkt circa 3 Minuten vor sich hin. Dann verändert sich die Weltkugel in ein (veraltetes) Ordner-Symbol, worin abwechselnd Finder-Logo und ein Fragezeichen blinken. Dies bleibt für weitere 3 Minuten. Erst danach kommt wieder der normale Apple-Start-Bildschirm und der Tiger startet.

    Wenn das System dann mal gestartet ist, gibt es nichts zu bemängeln.

    Das passiert bei jedem Start, seit ich den Mac habe. Mit Ausnahme des ersten Startes mit dem ganzen Einrichten und so.

    Dies ist mein erster Mac, ich weiß aber, dass das nicht der gewöhnliche Startvorgang ist.

    Als ich mich hilfesuchend an einen Freund wandte, meinte dieser, er hätte keine Ahnung, was es mit meinem Mac auf sich haben könnte.

    Für Hilfe wäre ich überaus dankbar.

    Grüße, dalamma
     
    dalamma, 06.09.2005
    #1
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    in den Systemeinstellungen die Startpartition neu auswählen sollte reichen!

    Die Weltkugel ist der versuch von einem Netzwerklaufwerk zu mounten.
    Der Ordner bedutet kein System gefunden.
     
    ThaHammer, 06.09.2005
    #2
  3. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Hat geklappt. :) Vielen, vielen Dank
     
    dalamma, 06.09.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ewig langer Bootvorgang
  1. DeAndy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    321
    Gwadro
    31.10.2016
  2. kowalski283
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    320
    lostreality
    10.04.2016
  3. BernieDUS

    iMac: Boot dauert ewig

    BernieDUS, 09.09.2015, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    640
    AlfredB
    11.09.2015
  4. softdown3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    445
    Dogfart
    14.06.2015
  5. supersepp
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.484
    Mac_i_messer
    20.06.2008